Köln, 30. Mai 2012 – Der Kölner Spezialreiseveranstalter zeigt sich seit kurzem mit neuem Logo und einem angepassten Design. Ziel der Einführung des überarbeiteten Erscheinungsbildes der Marke Tour Vital ist es, den Qualitätsanspruch durch Modernität und Hochwertigkeit zum Ausdruck zu bringen. Durch Anpassungen bei der Farbgebung, der Schrift und der Bildsprache soll zukünftig auch eine klarere Abgrenzung zu den weiteren unternehmenseigenen Marken panameo und UrlaubShop leichter möglich sein.
Stimmungsvolle Fotografien, eine ansprechende Farbgebung und ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das überzeugt – so stellt sich Tour Vital mit seinem frischen Corporate Design im Rahmen der neuen Anzeigen-Kampagne für seine beliebte Indien-Rajasthan-Rundreise dar. Das neue Design inspiriert: Der Reiseveranstalter, dessen Spezialgebiet ärztlich begleitete Rundreisen sind, lädt Urlauber mit seiner neuen Kampagne ein, auf den Spuren von Märchen und Mythen ins Land der Maharadschas zu reisen. In nur 15 Tagen haben Reisende die Möglichkeit, facettenreiche Landschaften, prächtige Paläste und verträumte Städte kennen zu lernen. Begleitet werden die Rundreisen durch Ärzte mit langjähriger notfallmedizinischer Erfahrung und Spezialkenntnissen zu Höhen- und
Tropenmedizin. Dabei legt Tour Vital stets Wert auf exklusive Destinationen, hochwertige Unterbringung und komfortables Reisen mit einem großen Wohlfühlfaktor.
Das neue Corporate Design fügt sich reibungslos und harmonisch in die neue Anzeigen-Kampagne ein: Zarte Blautöne und moderne Schriftzeichen prägen das hochwertige und exquisite Erscheinungsbild von Tour Vital. „Mit dem neuen Logo und dem neuen Markenauftritt von Tour Vital haben wir ein wichtiges Ziel erreicht“, erklärt Herbert Rösch, Geschäftsführer von Tour Vital. „Wir haben alle wesentlichen Markierungselemente im Erscheinungsbild überarbeitet. Die Wahl der Farbgebung und die Typografie in Verbindung mit der gesamten Bildsprache gibt Tour Vital eine hochwertigere und modernere Anmutung und verkörpert ideal den Qualitätsanspruch der Marke.“
Die Umgestaltung der Anzeigen-Kampagne war nur der erste Schritt. Das neue visuelle Erscheinungsbild prägt den neuen Winterkatalog, der ab August 2012 über Tour Vital angefordert werden kann. Auch die Website von Tour Vital wird mit Start des Winterkataloges 2012/13 einem Relaunch unterzogen und an den modernen Auftritt angepasst.
Über Tour Vital:
Tour Vital ist der Spezialist für ärztlich begleitete Reisen weltweit. Der Kölner Spezialveranstalter führt jährlich mehr als 400 Rundreisen in die ganze Welt, die durch Ärzte mit langjähriger notfallmedizinischer Erfahrung und Spezialkenntnissen zu Höhen- und Tropenmedizin begleitet werden. Zusätzlich zu den Ärzten setzt Tour Vital qualifizierte deutschsprachige Reiseleiter ein. Studienreisen, ausgesuchte Wellnessreisen und Kururlaube sowie Fluss- und Hochseekreuzfahrten runden das Angebot ab. Zu dem Unternehmen Tour Vital Touristik GmbH gehören auch die Marken panameo und UrlaubShop. Seit Oktober 2011 ist die Tour Vital Touristik GmbH mit seinen Marken ein Unternehmen der Thomas Cook AG.
Pressekontakt
Bernadette Trepte
Medienbüro am Reichstag GmbH
Im Haus der Bundespressekonferenz
Reinhardtstr. 55
10117 Berlin
Tel. +49 (30) 20 61 41 30 25
Fax +49 (30)-30 87 29 95
bernadette.trepte@mar-berlin.de