Torffreie und -reduzierte Substrate im Trend

Floragard auf der IPM 2013 in Essen

showimage Torffreie und -reduzierte Substrate im Trend

Floragard Messeauftritt auf der IPM 2013 in Essen.

Mit Bio- und torfreduzierten Substraten für den Profi sowie Hobby-Erden im praktischen Kompaktformat lockte Erden-Spezialist Floragard viele Fachbesucher auf seinen Messestand auf der diesjährigen IPM 2013 in Essen. Der Marketing-Verantwortliche Thomas Büter freute sich über die gute Resonanz: „Wir ziehen eine sehr positive Bilanz für unseren Messeauftritt – viele Interessenten für unsere Produkte, viele nationale und internationale Fach- und Verkaufsgespräche.“

Verschiedene Bio Substrate mit dem neuen Dünger Flora-Bio-Mix, der sich durch die schnelle Verfügbarkeit auszeichnet, fanden bei den Profi-Anwendern regen Zuspruch. Aber auch die torffreien und torfreduzierten Substrate wurden interessiert nachgefragt. Ebenso das Dachgarten- und Kübelpflanzensubstrat, ein Gemisch aus Blähton, Rindenhumus, Kompost und Torf, das Floragard heute schwerpunktmäßig in die Schweiz verkauft.

Im Fokus der Fachhändler und des gärtnerischen Endverkaufs: die Produkte Aquaflora und Floradur Gärtnererde sowie die Möglichkeit der individuellen Darstellung auf dem Sack mittels Logoeindruck und das dazugehörige Werbepaket mit Spannplakat, Flyern und Preisplakaten. Aufgrund der großen Resonanz plant Floragard aktuell eine Sortimentserweiterung, um auch die Bereiche Beet- und Balkon, Grabpflege und Rhododendron abdecken zu können.

Immer gut besucht: die iPad-Stationen. Viele Besucher waren überrascht, wie viele umfangreiche Informationen hinter den Floragard QR-Codes stecken. Ein praktischer virtueller Gartenratgeber liefert dem Endverbraucher wertvolle Informationen rund um das Thema Pflanze, Erde und Pflege.

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Kontakt:
Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter
Gerhard-Stalling-Straße 7
26135 Oldenburg
0441-2092-115
bueter@floragard.de
http://www.floragard.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Jacqueline Magdsick
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-35
magdsick@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de

Torffreie und -reduzierte Substrate im Trend

Floragard auf der IPM 2013 in Essen

showimage Torffreie und -reduzierte Substrate im Trend

Floragard Messeauftritt auf der IPM 2013 in Essen.

Mit Bio- und torfreduzierten Substraten für den Profi sowie Hobby-Erden im praktischen Kompaktformat lockte Erden-Spezialist Floragard viele Fachbesucher auf seinen Messestand auf der diesjährigen IPM 2013 in Essen. Der Marketing-Verantwortliche Thomas Büter freute sich über die gute Resonanz: „Wir ziehen eine sehr positive Bilanz für unseren Messeauftritt – viele Interessenten für unsere Produkte, viele nationale und internationale Fach- und Verkaufsgespräche.“

Verschiedene Bio Substrate mit dem neuen Dünger Flora-Bio-Mix, der sich durch die schnelle Verfügbarkeit auszeichnet, fanden bei den Profi-Anwendern regen Zuspruch. Aber auch die torffreien und torfreduzierten Substrate wurden interessiert nachgefragt. Ebenso das Dachgarten- und Kübelpflanzensubstrat, ein Gemisch aus Blähton, Rindenhumus, Kompost und Torf, das Floragard heute schwerpunktmäßig in die Schweiz verkauft.

Im Fokus der Fachhändler und des gärtnerischen Endverkaufs: die Produkte Aquaflora und Floradur Gärtnererde sowie die Möglichkeit der individuellen Darstellung auf dem Sack mittels Logoeindruck und das dazugehörige Werbepaket mit Spannplakat, Flyern und Preisplakaten. Aufgrund der großen Resonanz plant Floragard aktuell eine Sortimentserweiterung, um auch die Bereiche Beet- und Balkon, Grabpflege und Rhododendron abdecken zu können.

Immer gut besucht: die iPad-Stationen. Viele Besucher waren überrascht, wie viele umfangreiche Informationen hinter den Floragard QR-Codes stecken. Ein praktischer virtueller Gartenratgeber liefert dem Endverbraucher wertvolle Informationen rund um das Thema Pflanze, Erde und Pflege.

Die Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau mit Sitz im niedersächsischen Oldenburg ist eines der führenden europäischen Unternehmen im Vertrieb von Schwarz- und Weißtorfprodukten. Floragard vertreibt Blumenerden für Hobby-Gärtner und Profi-Substrate für den Erwerbsgartenbau, die es in 55 Länder exportiert. Eine Datenbank mit über 3.000 verschiedenen Substrat-Rezepturen macht dabei individuelle Lösungsansätze möglich. In über 20 leistungsstarken, modernen Produktionsbetrieben in Deutschland und dem Baltikum produziert die Unternehmensgruppe über zwei Millionen Kubikmeter. 1919 als Torfstreuverband GmbH in Berlin gegründet, steht der Name Floragard heute für Erfahrung, Zuverlässigkeit und Vertrauen.

Kontakt:
Floragard Vertriebs GmbH für Gartenbau
Thomas Büter
Gerhard-Stalling-Straße 7
26135 Oldenburg
0441-2092-115
bueter@floragard.de
http://www.floragard.de

Pressekontakt:
Dörfer/Partner Kommunikations-Gesellschaft mbH
Jacqueline Magdsick
Arnulfstraße 33
40545 Düsseldorf
0211-52301-35
magdsick@doerferpartner.de
http://www.doerferpartner.de