Baldham, 20.12.2021. Der aktuelle Newsletter EVENTLOCATIONS gibt zum Jahresende Ausblicke für die Event-Branche. Best Practice Beispiele zeigen, mit welchen Digitalisierungsmaßnahmen Veranstaltungen auch in Zukunft möglich gemacht werden. Ergänzend werden machbare Ideen und Lösungen rund um die Durchführung von B2B Live-Events mit Erlebnischarakter präsentiert sowie zeitgemäße Weiterbildungsthemen vorgestellt. Ein Einblick in die Themen des druckfrischen Magazins EVENTLOCATIONS rundet den EVENTLOCATIONS-Newsletter im Dezember 2021 ab.
Inspiration und Mutmacher
Ob rein digital oder hybrid: Immer mehr professionell geführte Locations ermöglichen Unternehmen und Brands die Durchführung von Veranstaltung mit modernster Medien- und Streaming-Technik. Die einzigartige Architektur sowie das Raum-Ambiente dienen dabei als Kulisse oder Bühne für die Übertragung. So wird mit einem Samsung Flip 2 Flipchart plus Screen Mirroring ein Schlosshotel zur Hybrid-Location. Oder mit einem multifunktionalen Flipboard ein Stadion zur Streaming-Location. Mut machen aber auch Ideen für coronakonforme Events mit hohem Erlebnis- und Nachhaltigkeitscharakter, wie zum Beispiel eine Elektromobilitäts-Fahrertraining an einer der berühmtesten Rennstrecken der Welt.
Messe-News und neue Weiterbildungen
Durch die Pandemie haben sich auch die Anforderungen an das Eventmanagement und die Mitarbeitenden in den Eventlocations sowie bei Event-Dienstleistern verändert. Der Newsletter stellt hierzu neue Themen und Lernformate vor. Und präsentiert aktuelle News rund um die Leitmessen der Branchen sowie neue Messeformate für Fachpublikum ab 2022.
Informations-, Planungs- und Inspirations-Tool
Die Verbindung verschiedener Medien unter dem Dach EVENTLOCATIONS erleichtert die Planung von Events in außergewöhnlichen Eventlocations und hält die Verantwortlichen auf dem Laufenden. So erleichtert die direkte Verlinkung aller Newsletter-Meldungen zu den jeweiligen Anbietern im EVENTLOCATIONS Portal die Eventkonzeption sowie die Kontaktaufnahme. Vertiefende Infos aus der Branche liefern der aktuelle Newsletter sowie die Dezember-Ausgabe des Magazins EVENTLOCATIONS unter anderem mit den Themen
- Hybride Veranstaltungen
- Best-Practice Digitalisierung
- Das neue CCH
- Vom Add-on zum eigenständigen Format
- Ausbildung in Coronazeiten
- SAS Forum Digital
Kontakt:
BTA Verlag- und Medienservice
Herr Manfred Bauriedl
Geranienweg 1
85598 Baldham
Telefon: +49/8106/379480
Telefax: +49/8106/306 804
E-Mail: info@eventlocations.info
Internet: www.event-locations.de
Unternehmen:
Seit 2000 erscheint einmal im Jahr das Handbuch EVENTLOCATIONS. Perfekt ergänzt wird das Hochglanzmedium durch den gleichnamigen eKatalog sowie durch ein spezielles Online B2B-Portal. Veranstalter können hier auf der Suche nach einer passenden Eventlocation exakt nach Ort, Region, Raumgrößen, Raumeignung und Kapazitäten filtern und das Ergebnis als kompaktes Fact Sheet downloaden.
Die Firma BTA Verlag- und Medienservice ist Entwickler und Herausgeber des jährlich erscheinenden Locationguides wie auch des Location-Such-Portals für Eventverantwortliche, Firmen und Veranstalter. News aus der Eventszene werden zudem in dem bis zu fünfmal jährlich erscheinenden Newsletter EVENTLOCATIONS online veröffentlicht und als E-Mailing versendet.
Die Hauptausgabe EVENTLOCATIONS kann beim BTA Verlag- und Medienservice, 85598 Baldham bei München, Telefon 08106-37948-0, Fax: 08106-30680-4, E-Mail info@eventlocations.info, kostenlos bestellt werden. Interessenten, die ihre Location oder ihren Service in EVENTLOCATIONS präsentieren möchten, wenden sich bitte ebenfalls an BTA.