Tipps und Themen für die Pressearbeit im Herbst

Saisonale PR-Themen erhöhen die Aufmerksamkeit

showimage Tipps und Themen für die Pressearbeit im Herbst
Pressemitteilungen in Presseportalen, in Newsdiensten und Social Media veröffentlichen

Je nach Jahreszeit variieren die Interessen der Menschen und damit auch die Themen der Recherchen im Internet. Für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen eignen sich jetzt Herbst-Themen besonders gut. Die Verbreitung von saisonalen Online-Pressemitteilungen erhöht die Reichweite und Sichtbarkeit im Internet und ebnet den Weg zu neuen Kunden.

Frische Themen für Pressemitteilungen im Herbst
Die Informationsflut im Internet ist hoch und die Aufmerksamkeitsspanne gering. Aus diesem Grund brauchen Online-Pressemitteilungen einen deutlichen Informations- und Mehrwert, um überhaupt wahrnehmbar zu sein. Themen und Informationen rund um die aktuelle Jahreszeit liefern interessante Inhalte für Pressemitteilungen und PR-Texte, um neue Leser zu gewinnen.

PR-Tipps für Herbst-Pressemitteilungen

· Gesund durch den Herbst:
Da der Herbst meistens unbeständiges Wetter mit sich bringt, sich kalte, regnerische und sonnige Tage abwechseln, leiden viele Menschen bereits unter der ersten Erkältung. Tipps zur Erkältungsvorbeugung und Stärkung der Abwehrkräfte sind gefragt und werden gerne gelesen.

· Die Herbst Küche:
Kulinarisch hat der Herbst einiges zu bieten. Kürbis und Kohl sind nur zwei beliebte Herbstgemüsesorten. Interessant für die Leser sind leckere und gesunde Rezepte rund um die Herbst Küche. Online-Pressemitteilungen können durch raffinierte Herbst-Rezepte ganz einfach aufgewertet werden.

· Modetrends im Herbst:
Online-Pressemitteilungen eignen sich besonders gut, um Modetrends publik zu machen. Die Pressemeldungen sind stets aktuell und können so die Leser über die Herbst Trends aufklären. Sowohl Trend-Farben als auch Styling-Tipps sind im Herbst gern gelesene Themen und daher gute Inhalte für Online-Pressemitteilungen.

· Heim & Garten für den Winter vorbereiten:
Nicht nur in der Pressearbeit, auch in der Gartenarbeit ist in der Herbstsaison einiges zu tun. Der Herbst ist die Zeit des Gehölzschnitts. Informative Tipps für die Gartenpflege im Herbst sind daher von besonderem Interesse.

· Tipps für die Herbst-Aktivitäten:
Wenn sich die Aktivitäten, aufgrund von tristen und stürmischen Herbsttagen in die Häuser verlagern, kommt die Zeit der Familienabende, Wellnesstage oder Kuschelwochenenden. Interessante Urlaubsziele für den Kurzurlaub in einer Wellness-Oase, angesagte Wellness-Trends oder auch Basteltipps für das gemütliche Zusammensein mit der Familie zu Hause, sind jetzt wissenswerte Themen.

· Termine & Veranstaltungen im Herbst:
Im Herbst werden verschiedene Feste gefeiert, zum Beispiel Halloween, Erntedank oder Sankt Martin. Feste und Veranstaltungen sind ein dankbares Thema für Pressemitteilungen. Gruselige Schminktipps oder Bastelanleitung für eine Sankt-Martins-Laterne sind für Leser interessante Inhalte.

Mit Herbst-Pressemitteilungen das Interesse der Leser wecken
Pressemitteilungen, die über Presseportale im Internet veröffentlicht werden, erreichen nicht nur Medienvertreter, sondern vor allem die Kunden und Interessenten direkt. Die contentreichen Presseportale sind in den Suchmaschinen gut gelistet. Über die Suchmaschinen erreichen Pressetexte die interessierten Leser.
Aktuelle Inhalte werden besser gelistet, als ältere Daten, daher sind aktuelle Informationen und Tipps zur Jahreszeit gute Möglichkeiten, um in den Suchtreffern der Suchmaschinen eine gute Platzierung zu erzielen und viele Leser zu erreichen.
Auch 99 Prozent der Journalisten und Redakteure recherchieren in den Suchmaschinen nach Themen, Inhalten und Quellen für ihre Artikel. Aktuelle Online-Pressemitteilungen mit Herbstthemen haben daher auch eine gute Chance für eine journalistische Verwertung in den Medien.

Pressemitteilungen einfach und rechtzeitig verschicken
Die Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf den vielen verschiedenen Presseportalen nimmt in der Regel viel Zeit in Anspruch. Der Presseverteiler-Dienst PR-Gateway reduziert den manuellen Aufwand bei der Veröffentlichung von Presse- und Kundeninformationen im Internet. Die Pressemitteilungen werden mit einem Klick an die verschiedenen Portale übermittelt.
Darüber hinaus bietet der neue Social Media News Service die Möglichkeit, die Pressemitteilungen auch direkt auf den eigenen Social Media Profilen, wie zum Beispiel Facebook und Twitter, zu veröffentlichen. So bleiben auch Fans und Follower mit aktuellen Informationen und Tipps auf dem Laufenden.

Weitere Informationen zur Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen und Social Media:
<a href="http://www.pr-gateway.de“ rel=“nofollow“>http://www.pr-gateway.de

Tipps zur Pressearbeit und zur Online-PR:
<a href="http://www.pr-gateway.de/fachartikel“ rel=“nofollow“>http://www.pr-gateway.de/fachartikel

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Presseverteiler-Dienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Portale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR, darunter Achtung! PR, HUK-Coburg und komm.passion.

Kontakt:
Adenion GmbH
Nicole Geelhaar
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+4921817569140
http://www.pr-gateway.de