War der Brillen- oder Kontaktlinsenkauf bis vor kurzer Zeit noch mit dem Gang zum Optiker und langen Wartezeiten verbunden, genießen Online-Fachgeschäfte zunehmend an Beliebtheit. Doch die neue Freiheit ist auch mit einigen Anforderungen verbunden, die beachtet werden sollten.
Grundsätzlich sollte vor jedem Brillenkauf ein Augenarzt oder Optiker aufgesucht werden, der die wichtigsten Werte ermittelt. Dazu gehören die Dioptrienzahl, welche die eigentliche Sehschwäche angibt, aber auch Achswerte und der Zylinderwert, der mögliche Hornhautverkrümmungen korrigieren kann. Je aktueller diese Angaben sind, desto länger wird man sich auf seine Sehhilfe verlassen können.
Eine Brille soll in der heutigen Zeit nicht nur als Hilfe im Alltag, beim Autofahren oder Lesen verwendet werden. Sie ist auch ein modisches Statement und trendiges Accessoire. Moderne Online-Shops bieten unzählige Varianten über Hornbrillen, rahmenlose Brillen oder Sonnenbrillen. Auch wenn ein Kunde die gewünschte Brille nicht probetragen kann, können technische Kniffe bei der Entscheidungsfindungunterstützen.Online-Fachgeschäfte wie MrLens bieten hierfür eine virtuelle Brillenvorschau. Unter www.mrlens.ch können eigene Porträtbilder hochgeladen werden, jedes Gestell lässt sich dann auf das Foto übertragen und betrachten.
Ein weiteres entscheidendes Element jeder Brille sind die Gläser, die letztendlich den Tragekomfort und den Preis beeinflussen. Hierbei gilt es zwischen mineralischem Glas und Kunststoffgläsern zu entscheiden. Letztere Variante ist derzeit deutlich beliebter, was auf das reduzierte Gewicht zurückzuführen ist. Mit steigenden Dioptrie-Werten vergrößert sich auch der Durchmesser der Gläser. Ein höherer Brechungs-Index kann die Lösung sein, um Brillengläser deutlich dünner anzufertigen. Zusätzliche Vorteile, vor allem beim Autofahren, bieten entspiegelte Gläser, die Reflexionen auf dem Glas unterbinden und die Abbildungsqualität verbessern.
|
Mehr Informationen unter:
Online Marketing AG Hinterbergstrasse 58 6312 Steinhausen
Firmenportrait: |