Kalbe (Milde) / Hamburg, 22.08.2011 – „EASY mini“ ist der Name der neuen virtuellen Telefonanlage von TIKAL. Diese Telefonanlage wird angeboten für 2,90€ netto, zzgl. Mwst., pro Nebenstelle, ohne Vertragsbindung und ohne Einrichtungsgebühr.
2004 schlug durch Skype das Telefonieren über das Internet (kurz: VoIP) ein wie ein Virus. Wie bei Skype werden für die Nutzung der neuen Telefonanlage weder ein separater Telefonanschluss noch die übliche Telefonanlage benötigt. Die Nutzung von „EASY“ setzt lediglich einen Internetanschluss und ein Telefon, bzw. Headset am PC voraus.
„EASY“ ermöglicht weiterhin die komplette Integration des Handys, dieses wird daher zur Neben-stelle. Vorbei sind die Zeiten, in denen eine Rufumleitung programmiert werden musste oder es kompliziert war ein Gespräch vom Handy an ein anderes Telefon in der Firma weiterzuleiten.
Die Telefonanlage inkl. der optional erhältlichen Ortsnetzrufnummer(n) befindet sich in einem zentralen Rechenzentrum in Berlin, wartungsfrei und sicher für den Kunden. Die gesamte Anlage kann über einen Internet-Browser konfiguriert werden.
Mehrjährige Verträge und hohe Anschaffungskosten entfallen durch „EASY “, denn der Kunde zahlt nur die Anzahl an Nebenstellen, Rufnummern und Leitungen, die er wirklich braucht und diese zu monatlichen geringen Kosten. Und nicht nur damit lassen sich Kosten sparen, denn die neue Telefonanlage kann standortunabhängig genutzt werden, d.h. mehrere – auch international verteilte – Standorte mit möglicherweise verschiedenen Ortsnetzrufnummern brauchen nur eine virtuelle Telefonanlage und telefonieren untereinander kostenlos.
„Mit dem neuen Produkt und Konzept sind wir überzeugt für jede Zielgruppe das richtige Angebot zu haben, denn gerade für 1-Mann Unternehmen ist es häufig wichtig unkompliziert erreichbar zu sein. Dieses erreichen wir durch die Mobilfunkintegration. Mittelständische Unternehmen verfügen häufig über externe Vertriebsmitarbeiter mit eigenem Home-Office oder aber mehrere Standorte, hier kann „EASY“ die ganze Leistung durch die Standortunabhängigkeit und die kostenlose Telefonie innerhalb dieser Home-Offices mit der Zentrale und den Standorten zeigen.“ so Stefan Quisdorf, Gründer und Inhaber von TIKAL Vertrieb & Marketing.