Technischer und optischer Relaunch des Online-Shops / Komplettes Sortiment mit 700 Produkten jetzt online vorbestellbar / Produktinformationen helfen Kunden bei der Auswahl
Verbesserte Onlinebestellung bei eismann
Düsseldorf, 6. Oktober 2011 – Die eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH hat seinen Online-Shop komplett überarbeitet. Benutzerführung, Optik, technische Performance und auch die Inhalte wurden noch stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet, die immer öfter online Lebensmittel bestellen. „Wir haben uns genau angesehen, wie wir mittels des Onlineshops das Leben für unsere Kunden und Fahrer vereinfachen können“, berichtet Thomas Jehne, Geschäftsführer der eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH. „Besonders stolz sind wir, dass unsere Vielfalt von über 700 Produkten jetzt online vorbestellbar ist, was einzigartig in Deutschland ist“, so Jehne weiter.
Kunden brauchen jetzt nur noch ihre Kundennummer und die Postleitzahl, um im Onlineshop ihre Bestellung aufzugeben. Diese wird dann von dem regional zuständigen eismann-Fahrer ausgeliefert. Neu sind unter anderem die ausführlichen Produktdetails zu jedem der 700 Produkte. Diese klären etwa über Inhaltsstoffe, Broteinheiten und Nährwerte auf. Die Bestellung kann entweder direkt über die Artikel-Nummer aus dem Katalog erfolgen oder der Kunde steigt über verschiedene Kategorien wie Eis-Spezialitäten oder Fertiggerichte in die Suche ein und lässt sich inspirieren. Zudem laden kulinarische Welten wie „Tradition“, „Lebensart“ oder „Family Budget“ zum Entdecken ein. Ein Facebook-Button auf Produktebene macht das Weitersagen der Lieblingsprodukte einfach.
Auch die eismann-Vertriebspartner profitieren vom Shop-Relaunch: „Zum einen können die Kunden sich jetzt online selbst über jedes der 700 Produkte informieren und zum anderen mit ihrer Online-Vorbestellung sicherstellen, dass die gewünschten Produkte auch auf dem eismann-Wagen vorhanden sind“, resümiert Jehne.
Der Shop basiert auf dem System der IntelliShop AG, das CMS und Design wurde von der Netigo GmbH erstellt. Das Gesamt-Konzept wurde inhouse entworfen.
Links:
Website von eismann
eismann Onlineshop
Foto von: IntelliShop AG/eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Sich zu engagieren und für neue Ideen stark zu machen, ist bei eismann Teil der Unternehmenskultur. Nicht umsonst wurde das Unternehmen erst im März 2011 bereits zum dritten Mal in Folge mit dem Gütesiegel „Top-Arbeitgeber 2011“ des renommierten Corporate Research Foundation Institute (CRF) ausgezeichnet.
Der in Mettmann ansässige Heimdienst für Tiefkühlkostspezialitäten bedient seit 1974 Kunden in ganz Deutschland. Aus über 220 Vertriebsstationen in neun europäischen Ländern werden mittlerweile ca. 2 Millionen Haushalte beliefert. Der Umsatz belief sich in ganz Europa im Jahr 2009 auf rund 522 Millionen Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Für eismann sind über 4500 Mitarbeiter und Partner in Europa, davon in Deutschland etwa 1300 selbstständige Handelsvertreter und mehr als 800 Mitarbeiter tätig. eismann bietet Genuss ohne Abstriche, einfach und bequem nach Hause, in einer Qualität, auf die Verlass ist. www.eismann.de
Kontakt:
eismann Tiefkühl-Heimservice GmbH
Menke
Seibelstraße 36
40822 Mettmann
+49 (0) 21 04 219 – 0
http://www.eismannjobs.de
presse@eismann.de
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Straße 45
20457 Hamburg
eismann@frauwenk.de
040/43218650
http://www.frauwenk.de