Der aktuelle Vergleich verschiedener Anbieter bestätigt TIBCO Spotfire in seiner starken Position im Business Intelligence Umfeld.
München / Palo Alto, CA, 14. Februar 2013 – TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBX) ist im Vergleich verschiedener Business-Intelligence-(BI)Angebote des Analystenhauses Gartner im oberen rechten Quadranten, dem „Leaders Quadrant“, eingeordnet*. Das heißt, die Analytics-Plattform von TIBCO Spotfire hat, sowohl was die Gesamtvision als auch was die Umsetzungsfähigkeit betrifft, sehr gut abgeschnitten.
„Unser Ziel bei TIBCO ist es, unseren Kunden eine umfassende Palette von Lösungen zur Geschäftsoptimierung und für Big-Data zu bieten. Damit lässt sich das immer noch unentdeckte Potenzial hinter Big Data erschließen“, so Lou Jordano, Vice President Product Marketing bei TIBCO. „Unsere ausgezeichnete Position im aktuellen Magic Quadrant bestätigt uns darin, Unternehmen weiterhin zu helfen, sich zu verändern. Unser Ansatz hierzu unterscheidet sich wesentlich von dem anderer BI-Plattformen.“
Die Visualisierungs- und Analysetools von Spotfire zeichnen sich durch Skalierbarkeit und Anpassbarkeit aus, wie Datenwissenschaftler (Data Scientist) sie heute verlangen. Die interaktive Flexibilität, die sofort Ergebnisse aus den verschiedensten vorliegenden Daten und Informationen für wichtige Geschäftsentscheidungen liefert, ist ebenfalls gegeben. Das ist unsere Stärke – unsere Produkte kommen sowohl in global agierenden Unternehmen zum Einsatz, als auch bei kleinen bis mittelständischen Unternehmen“, so Jordano.
Das im September 2012 veröffentlichte TIBCO Spotfire 5.0 hat die Perspektive im BI-Bereich – sowohl was Big Data, als auch die vorrausschauende Analyse (Predictive Analytics) betrifft – verändert. Die In-Memory Engine wurde von Grund auf überarbeitet. Außerdem erlaubt die Integration mit Warehousing-Lösungen von Teradata, Oracle und Microsoft, unter anderem auch mit Microsoft SQL Server Analysis Server Cubes, die Interaktion mit riesigen Datenmengen. Zudem bietet Spotfire 5.0 Anwendern die Möglichkeit, eigenständig vorrausschauende Analysen durchzuführen. Damit verkürzen sich die Entscheidungswege und Kunden sichern sich das sogenannte 2-Second Advantage. Denn eine Teilinformation zum richtigen Zeitpunkt ist wertvoller, als alle Daten dieser Welt, wenn sie nicht rechtzeitig zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen zum Report finden Sie unter http://www.gartner.com
*Gartner, Inc., Magic Quadrant for Business Intelligence and Analytics Platforms, 5. Februar 2013, Autoren: Kurt Schlegel, Rita L. Sallam, Daniel Yuen und Joao Tapadinhas
TIBCO Software Inc. (NASDAQ: TIBCX) ist Anbieter von Infrastruktur-Software, die entweder bei Unternehmen vor Ort oder als Teil einer Cloud-Computing-Umgebung eingesetzt werden kann. Egal, ob es um die Verarbeitung von Schadensmeldungen oder Handelsumsätzen geht, um das Cross-Selling von Produkten auf Basis des Kundenverhaltens in Echtzeit oder das Abwenden einer Krise im Vorfeld: TIBCO bietet Unternehmen „The Two-Second Advantage“TM, also die Möglichkeit, die richtige Information zur rechten Zeit zu erfassen und darauf präventiv zu reagieren, und sich somit einen Wettbewerbsvorteil zu sichern. Über 4.000 Kunden weltweit verlassen sich auf TIBCO, um ihre Informationen, Entscheidungen, Prozesse und Anwendungen in Echtzeit zu managen. TIBCO Spotfire® ist die In-Memory Analytics-Software des Unternehmens für Business Intelligence der nächsten Generation. Die visuell-interaktive Bedienung unterstützt Spotfire®-Anwender dabei, schnell neue und umsetzbare Erkenntnisse aus ihren Informationen zu gewinnen. Mehr Informationen unter http://spotfire.tibco.com
Kontakt
Spotfire, TIBCO Software
Amy E. Groden-Morrison
212 Elm Street
MA02144 Somerville, USA
+1 617 702 1710
amorriso@tibco.com
http://spotfire.tibco.com
Pressekontakt:
Campaignery
Petra Spitzfaden
Agilolfingerplatz 9
81543 München
+49 (089) 61469093
tibco@campaignery.com
http://www.campaignery.com