Seit drei Jahren ist Tele2 offizieller Charity-Partner der Deutschen Herzstiftung. Jahr für Jahr organisiert der Düsseldorfer Telekommunikationsanbieter seitdem zahlreiche Spendenaktionen, deren Erlöse der Forschungs- und Aufklärungsarbeit der Deutschen Herzstiftung zugute kommt. Allein 2011 sind so 22.000 Euro zusammengekommen. Tele2 überreichte der Deutschen Herzstiftung jetzt offiziell einen symbolischen Scheck.
Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems gehören zu den häufigsten Erkrankungen in Deutschland. Über 250.000 Menschen erleiden allein jedes Jahr einen Herzinfarkt, dabei können die meisten solcher Erkrankungen vermieden werden! Aus diesem Grund macht sich die Deutsche Herzstiftung seit vielen Jahren für eine umfassende Aufklärung und Prävention stark. Diese Arbeit unterstützt Tele2 bereits seit 2009. So findet sich auf der Tele2-Website Wissenswertes zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen, auf Rechnungsbeilegern bekommen Kunden wertvolle Tipps für ein herzgesundes Leben und über regelmäßige Facebook-Aktionen konnte Tele2 seit Beginn der Kooperation Spenden von mehr als 65.000 Euro zur Verfügung stellen. 22.000 Euro wurden dabei 2011 allein durch die Tele2 Facebook Aktionen generiert, unterstützt durch das rege Engagement der Facebook-Fans, die virtuelle Osternester befüllt, am einarmigen Banditen ihr Glück versucht oder auch eine Weihnachtskugel für den guten Zweck gestaltet haben. 14.000 Fans haben im vergangenen Jahr an den Charity-Aktionen teilgenommen. Auch ihnen gilt ein großer Dank.
„Tele2 ist bereits seit einigen Jahren ein verlässlicher und wichtiger Charity-Partner für uns.“, sagt Martin Vestweber, Geschäftsführer der Deutschen Herzstiftung bei der offiziellen Scheckübergabe am 28. Februar 2012 in Frankfurt, dem Sitz der Herzstiftung. „Wir danken Tele2 und vor allem den Facebook-Fans von Tele2 für ihren tollen Einsatz.“ Überreicht wurde der überdimensionale Scheck von Matthias Schwill, Marketingleiter bei Tele2. Auch er schätzt die Partnerschaft mit der Deutschen Herzstiftung sehr: „Es ist Tele2 sehr wichtig, Verantwortung und Engagement zu zeigen. Wir schätzen die Kooperation mit der Deutschen Herzstiftung sehr und freuen uns, dass wir deren Arbeit mit unseren Aktionen erfolgreich unterstützen können.“ Die Spendengelder fließen eins zu eins in die Forschungs-, Informations- und Aufklärungsarbeit der Deutschen Herzstiftung. Auch für 2012 sind wieder regelmäßige Aktivitäten geplant.
Weitere Informationen zu den Spendenaktionen und zur Partnerschaft zwischen der Deutschen Herzstiftung und Tele2 gibt es unter www.tele2.de/Herzstiftung oder direkt auf der Tele2 Facebook-Seite www.facebook.com/tele2.de.
Tele2 und die Deutsche Herzstiftung e.V.
Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist mit rund 70.000 Mitgliedern Deutschlands größte Patientenorganisation auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Schirmherrin ist Barbara Genscher. Die Deutsche Herzstiftung e.V. setzt sich für eine breite, allgemeinverständliche Aufklärung über Herz-Kreislauf-Erkrankungen ein, sie fördert die Forschung und sie unterstützt herzkranke Kinder und deren Eltern. Seit 2010 engagiert sich Tele2 für die Deutsche Herzstiftung. Dabei ist die Aufklärungsarbeit über die Tele2 Website www.tele2.de/Herzstiftung ebenso wichtig wie der finanzielle Support. Deshalb initiiert Tele2 regelmäßig Spendenaktionen und unterstützt die Patientenorganisation zusätzlich mit eigenen Spenden.
Über Tele2 Deutschland
Mit über 30 Millionen Kunden in 11 Ländern ist Tele2 einer der führenden alternativen Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Tele2 mit verschiedenen Telefon- und Internetservices (Schmal- und Breitband) für private Haushalte und Unternehmen auf dem Markt präsent. Zum Produktportfolio von Tele2 zählen Komplettangebote, Telefon-Flatrates, die bekannte Call-by-Call Sparvorwahl 0 10 13, Internet-by-Call-Services sowie der Auskunftsdienst 11898. Seit Oktober 2011 gibt es von Tele2 zusätzlich ein neues Internet- und Telefonprodukt auf Mobilfunkbasis: die Web & Fon-Familie. Einfache Services in Top-Qualität zu günstigen Preisen – so lautet die Philosophie von Tele2. Aber auch die soziale Verantwortung nimmt Tele2 sehr ernst und unterstützt seit 2009 die Arbeit der Deutschen Herzstiftung mit zahlreichen Spendenaktionen.
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Presse-Kontakt
Für weitere Informationen, Fotos, Screenshots oder Interviews wenden Sie sich bitte an:
Tele2 Pressebüro
zeron GmbH / Agentur für Public Relations
Erkrather Straße 234 a, 40233 Düsseldorf
Telefon: 0211 – 88 92 150 – 40
Telefax: 0211 – 88 92 150 – 50
Mail: presse@Tele2-Business.com
Web: www.Tele2.de