Erste Arbeitsverträge unterzeichnet / 15 Mitarbeiter starten im 4. Quartal 2011 / Rund 100 Arbeitsplätze bis Mitte 2015 geplant
Neckarsulm/Sömmerda, 5. Oktober 2011. – Die TDS HR Services & Solutions GmbH eröffnet einen neuen Standort in Sömmerda (Thüringen). Zum 4. Oktober 2011 nahmen die ersten zehn Mitarbeiter ihre Arbeit in der neuen Niederlassung auf, im November folgen bereits fünf weitere. Bis Mitte 2015 sollen insgesamt rund 100 neue Arbeitsplätze entstehen. TDS HR Services & Solutions ist mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat führender HR-Dienstleister in Deutschland. Außerdem bietet die TDS AG IT-Dienstleistungen und SAP-Beratung für mittelständische und große Unternehmen.
In Sömmerda wird TDS für Unternehmen unter anderem die Lohn- und Gehaltsabrechnungen im so genannten HR Business Process Outsourcing (HR BPO) übernehmen. Dafür sucht der HR-Dienstleister noch Verstärkung in Voll- und Teilzeit. Gesucht werden Mitarbeiter mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie für das kommende Jahr auch ein/e Auszubildende/r. Weitere Informationen zu den offenen Stellen gibt es unter www.tds.fujitsu.com/karriere.
Steigende Nachfrage nach externen HR-Services
Die neue Niederlassung in Sömmerda befindet sich im Gebäude der TDS-Muttergesellschaft Fujitsu. Notwendig wurde die Expansion durch die stetig steigende Nachfrage von Unternehmen nach administrativen Personaldienstleistungen wie der ausgelagerten Lohn- und Gehaltsabrechnung (HR BPO) oder dem Application Service Providing (ASP), also von Betrieb, Wartung und Pflege von Personalsoftware in den Rechenzentren der TDS.
„Wir freuen uns sehr über die positive Geschäftsentwicklung und darüber, dass wir schon zehn neue Kolleginnen und Kollegen bei TDS in Sömmerda begrüßen konnten“, sagt Thomas Eggert, Geschäftsführer der TDS HR Services & Solutions GmbH. „Die gute Zusammenarbeit mit Fujitsu, der Agentur für Arbeit in Sömmerda und dem Bildungspartner IAD GmbH aus Erfurt hat dies möglich gemacht. Wir wollen unser Wachstum weiter fortsetzen und freuen uns über Bewerbungen engagierter Menschen mit Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Kenntnisse in SAP-Personalsoftware sind von Vorteil, werden unseren neuen Teammitgliedern bei Bedarf aber auch in Schulungen vermittelt.“
Weitere Informationen zu TDS stehen im Internet unter www.tds.fujitsu.com.
Die TDS AG ist ein IT-Komplettdienstleister und SAP-Systemhaus für mittelständische und große Unternehmen. Zudem bietet TDS Outsourcing, Dienstleistungen und Software für Personaler.
Zu den Angebotsschwerpunkten zählen SAP-Beratung, Application Hosting sowie Application Management. Zum Portfolio gehören auch SAP-basierte Branchenlösungen etwa für die Prozess- und Kosmetikindustrie sowie den Nahrungs- und Genussmittelsektor. Beim Outsourcing realisiert TDS individuelle Konzepte bis hin zum Betrieb der kompletten IT-Infrastruktur.
Das Angebot für Personalabteilungen umfasst die Übernahme sämtlicher administrativer Prozesse aus dem Personalwesen. Beim Auslagern solcher Geschäftsabläufe (HR Business Process Outsourcing, BPO) ist TDS mit mehr als 800.000 abgerechneten Personalstammsätzen im Monat Marktführer in Deutschland. Hinzu kommen eine Million Personalstammsätze, die Kunden mithilfe der Software TDS-Personal abrechnen.
Mit rund 1.300 Mitarbeitern an circa 20 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erzielte TDS im Geschäftsjahr 2010/2011 einen Umsatz von rund 132 Millionen Euro. Das börsennotierte Unternehmen (WKN 508560 / 816428) mit Stammsitz in Neckarsulm wurde 1975 gegründet und gehört seit 2007 zu Fujitsu, einem der weltweit größten IT-Konzerne.
Informationen im Internet: www.tds.fujitsu.com
Kontakt:
TDS AG
Michael Erhard
Domagkstr. 28
80807 München
+49 89 307686-237
www.tds.fujitsu.com
michael.erhard@tds.fujitsu.com
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
+49 89 211 871-34
http://www.schwartzpr.de