TAW überzeugt Stiftung Warentest

Seminar „Social Media Marketing“ der Technischen Akademie Wuppertal e.V. (TAW) als „inhaltlich stark, didaktisch rund“ bewertet

Wuppertal, 03. Juli 2012. In der Juni-Ausgabe der Zeitschrift „Finanztest“ berichtet die Stiftung Warentest über Kurse zum Thema Social Media Marketing. Drei Präsenzseminare konnten die Tester überzeugen, darunter eines der Technischen Akademie Wuppertal e.V. (TAW): der Praxis-Workshop „Social Media Marketing“.

Immer mehr Unternehmen nutzen Online-Netzwerke wie Facebook und Xing für ihre Werbung oder zur Rekrutierung von Mitarbeitern. Entsprechend groß ist der Bedarf an Schulungen im noch jungen Bereich der sozialen Medien. „Wir beobachten solche Entwicklungen natürlich ganz genau und bieten bedarfsgerecht Seminare zu verschiedenen Schwerpunktthemen rund um Social Media und das Internet an“, sagt TAW-Vorstand Erich Giese. Das aktuelle Programm des Weiterbildungsinstituts, das zu den größten in Deutschland zählt, umfasst unter anderem Kurse zu Online- und Facebook-Marketing sowie zur Suchmaschinenoptimierung.

Der außerdem angebotene Praxis-Workshop „Social Media Marketing“ der TAW wurde nun von der Stiftung Warentest als „empfehlenswert“ beurteilt. Der eintätige Blockkurs sei „inhaltlich stark, didaktisch rund“, heißt es in der Zeitschrift „Finanztest“ (Ausgabe 6/2012). Sowohl die Qualität der Inhalte, als auch die der Vermittlung, der Kursorganisation und -durchführung sowie des Schulungsmaterials stufen die Tester als hoch ein. „Das hervorragende Testergebnis bestätigt unseren Ansatz“, so Giese. „Unser Ziel ist es, aktuelle und praxisorientierte Weiterbildungen anzubieten. Dazu arbeiten wir mit Referenten zusammen, die höchste Qualität und Kompetenz garantieren.“

Insgesamt bietet die TAW jedes Jahr rund 2800 berufsbezogene Aus- und Weiterbildungen an, vom eintätigen Seminar bis hin zum mehrjährigen Studium. Das Spektrum umfasst neben technischen Themen auch die Bereiche Management, Betriebswirtschaft, Recht und integrierte Managementsysteme. Bis zu 30.000 Teilnehmer nutzen das Angebot jedes Jahr. „Wir begleiten und unterstützen Unternehmen bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeiter“, fasst Erich Giese zusammen. „Außerdem melden sich immer mehr Menschen unabhängig von ihrem Arbeitgeber für unsere Seminare an, um so die eigenen Karrieremöglichkeiten zu erweitern – Stichwort Fachkräftemangel.“

Wer sich für das getestete Social-Media-Seminar interessiert, sollte die beiden nächsten Termine im Herbst schon einmal vormerken: Die jeweils eintägige Veranstaltung „Social Media Marketing“ findet am 27. September in Altdorf bei Nürnberg und am 14. November in Wuppertal statt. Die Anmeldung ist noch möglich. Weitere Informationen zu den beiden Seminaren stehen im Internet zur Verfügung unter: http://www.taw.de/taw/veranstaltung.php?opi[detailansicht][vnr]=80910114W2 und http://www.taw.de/taw/veranstaltung.php?opi[detailansicht][vnr]=50910114W2.

Weitere Informationen unter www.taw.de. Das Gesamtprogramm der TAW für das 2. Halbjahr 2012 steht unter www.taw.de/aktuell/aktuelle-informationen/gesamtprogramm/ zum Download zur Verfügung.

Über die Technische Akademie Wuppertal e.V.
Die 1948 gegründete Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW) zählt zu den größten und ältesten Weiterbildungsinstituten in Deutschland. Neben der Zentrale in Wuppertal verfügt sie über Standorte in Altdorf bei Nürnberg, Dresden, Wildau bei Berlin, Bochum sowie Cottbus und ist mit einer Tochtergesellschaft in Polen vertreten. Die TAW bietet praxisorientierte und innovative Weiterbildungsmöglichkeiten, von Seminaren über Inhouse-Veranstaltungen bis hin zum berufsbegleitenden Studium mit staatlichem Abschluss. Über ihr Engagement im Bereich der Weiterbildung hinaus bietet die TAW auch weitere Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen an, unter anderem über ihre Forschungsinstitute.

Kontakt:
Technische Akademie Wuppertal e.V. (TAW)
Ralf Bartelmai
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal
0202 -74 95 – 300
ralf.bartelmai@taw.de
http://www.taw.de

Pressekontakt:
crossrelations GmbH
Christina Marx
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
0211-882736-46
christina.marx@crossrelations.de
http://www.crossrelations.de