T-Systems Cloud 7.0: zweimaleins schafft Kommunikation mit Wow-Effekt

15.02.2012  – Kommunikation via Cloud-Exponat: Mit einer
spektakulären Inszenierung versetzt die Berliner Kommunikationsagentur
zweimaleins die T-Systems Sales Mitarbeiter ins Staunen und auch auf
die Besucher der CeBIT Anfang März 2012 wartet die Cloud 7.0.

zweimaleins entwickelte mit T-Systems ein Exponat, das eindrucksvoll
die Vorreiterrolle des multinationalen Dienstleisters für Informationsund
Kommunikationstechnik im Bereich Cloud-Computing präsentiert.
Die Zahl sieben ist Programm für die Cloud 7.0: Hintergrund ist die
langjährige Erfahrung der T-Systems mit Cloud-Computing, das durch
die Release-Stufe 7.0 ihren Ausdruck findet. zweimaleins ist
verantwortlich für Idee, Konzept und Umsetzung der einzigartigen
Präsentation. Parallel zur CeBIT launcht zweimaleins eine Microsite, die
einen direkten Einstieg in das Gesamtthema Cloud bietet. Sie bindet die
Corporate Website, den Blog und verschiedene Social Media zum
Thema Cloud ein.

Am 15.2. findet für mehr als 2.000 T-Systems Vertriebs-Mitarbeiter der
Sales Kick Off 2012 statt. Im Berliner Hotel Estrel erwartet sie ein 12 m
langes Cloud 7.0 Exponat. Mit 50 Quadratmeter großen Projektionen in
13-facher High-Definition-Auflösung und Multikanal-Surround-Sound
inszeniert zweimaleins ein beeindruckendes Erlebnis. So erlebt man das
Medium Film in einem ganz neuen Format: Dank der tunnelartigen Form
taucht der Besucher vollständig in die aufregende Welt der Cloud ein.
Animationen, Daten, Fakten und Musik erlebt er so in einer Art 360°
Effekt. Das Exponat beschreibt eindrucksvoll die Erfahrung, die
T-Systems mit allen Cloud-Projekten der vergangenen sieben Jahre
gesammelt hat. Ergänzend zu dieser linearen Variante konzipiert
zweimaleins für die CeBIT im März 2012 eine moderationsgesteuerte
Version: Via Tablet kann der Moderator interaktiv durch die 7-Release
Stufen der Cloud-Erfahrung von T-Systems führen.

T-Systems hat sich in den vergangenen sieben Jahren zum Pionier auf
dem Gebiet Cloud-Computing entwickelt. Unter dem etablierten
Portfolio-Namen „Dynamic Services“ betreibt T-Systems seit 2004
zukunftsorientiertes Cloud-Computing, das den Nutzern ein hohes Maß
an Flexibilität & Skalierbarkeit bei der Nutzung von IT Ressourcen
bietet.

„Die Idee hinter dem Cloud Tunnel war, unsere einzigartige Erfahrung in
diesem Bereich emotional erlebbar zu machen. zweimaleins hat es
geschafft, dies visuell äußerst beeindruckend zu inszenieren. Ich glaube,
dass es damit gelungen ist, die Botschaften nachhaltig im Kopf unserer
Sales Kollegen zu verankern“, erklärt Thomas Spreitzer, Leiter
Marketing T-Systems. zweimaleins hat die Stärken von T-Systems
gekonnt in Szene gesetzt: Der Dienstleister hat die Zukunft nicht nur im
Blick, sondern definiert sie mit der Cloud 7.0 neu.

zweimaleins überzeugt mit technischer Expertise und etabliert sich
einmal mehr als Agentur für komplexe mediale Event- und
Messeexponate. Zu Beginn des Prozesses stand die Frage: Wie gewinnt
man die Aufmerksamkeit der reizüberfluteten CeBIT-Besucher? Mit der
spektakulären Dramaturgie beeindruckt die Agentur und informiert mit
intuitiv erfahrbaren Inhalten. zweimaleins vermittelt so gekonnt die
Erfahrung und die Kompetenz von T-Systems im Bereich Cloud – heute
und in der Zukunft.

Über zweimaleins
Seit über 16 Jahren entwickelt zweimaleins Kommunikationslösungen
für komplexe B2B Produkte und Leistungen, die sich durch
überzeugende Konzepte, hochwertiges Design und zukunftsweisende
Technik auszeichnen. Die auf vertriebsorientiertes Marketing
spezialisierte Kommunikationsagentur kombiniert intelligent den Einsatz
von Produkt-Präsentationen, Showrooms, Konfiguratoren, Erklärfilmen,
Internet und auch Mobil-Anwendungen. Dabei arbeiten die 50
Mitarbeiter in interdisziplinären Projektteams für Kunden wie die
Deutsche Telekom, T-Systems, Landis+Gyr und Bombardier.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.zweimaleins.de

Ihre PR-Ansprechpartnerin
zweimaleins
Annamaria Kranzer
presse@zweimaleins.de
Tel: +49 (30)-61 10 86 -281