SWIFT setzt weltweit auf Business Intelligence von MicroStrategy

MicroStrategy überzeugt im direkten Vergleich mit Business Intelligence-Konkurrenzprodukten

MicroStrategy® Incorporated (Nasdaq: MSTR), ein führender weltweiter Anbieter von Business Intelligence-Software, gab heute bekannt, dass die Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication (SWIFT) MicroStrategy als unternehmensweiten Standard für alle Business Intelligence- und Analyse-Projekte gewählt hat. MicroStrategy wird somit das Kernprodukt für alle BI-Dienstleistungen der SWIFT, welche von Banken, Wertpapierinstituten und Unternehmenskunden auf der ganzen Welt genutzt werden. SWIFT mit Sitz in Brüssel ist eine genossenschaftliche Organisation im Besitz der Banken, die ihre eigene Kommunikationsplattform sowie ihre Produkte und Dienste zur Verfügung stellt, um mehr als 9.700 Banken, Finanzinstitute und Unternehmen in 209 Ländern miteinander zu verbinden.

Der größte Teil des internationalen Finanzdatenverkehrs bedient sich des SWIFT-Netzwerks. In der SWIFT-Zentrale wird MicroStrategy als zentrales BI-System eingesetzt. Die globale Finanzbranche erhält so die Möglichkeit, den Interbank-Zahlungsverkehr im SWIFT-Netzwerk zu überwachen und zu analysieren. Mit MicroStrategy können Banken und Instituten Einblicke in die zugrunde liegenden Geld- und Devisenströme erhalten und damit ihre Position am Finanzmarkt besser einordnen, die Verkaufsperformance im Blick behalten, das Counterparty Risk steuern und die betriebliche Effizienz erhöhen, indem sie Einsparpotenziale identifizieren.

Überlegene Plattformarchitektur und Produktfunktionen, Zuverlässigkeit sowie hohe Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit gaben bei SWIFT den Ausschlag für MicroStrategy.

„Wir freuen uns, dass sich SWIFT für MicroStrategy entschieden hat, um Finanzinstituten auf der ganzen Welt den schnellen und direkten Zugriff auf Geschäftsanalysen zu ermöglichen. SWIFT nutzt dabei die anwenderfreundlichen Dashboards, interaktives Reporting und innovative mobile Apps von MicroStrategy, um die Reichweite im Sinne eines Network Intelligence auf iPad, iPhone, BlackBerry und Android-Endgeräte auszuweiten“, so Sanju Bansal, Chief Operating Officer bei MicroStrategy. „Die Vereinbarung zwischen MicroStrategy und SWIFT wird dazu beitragen, das bestehende Business Intelligence-System zu optimieren, welches nahezu jede Finanztransaktion im weltweiten Interbankengeschäft erfasst. Wir werden SWIFT mit einer sicheren BI-Infrastruktur unterstützen, mit der SWIFT und die globale Finanzbranche ihren Geschäfts- und Finanzdatenverkehr noch effizienter und reibungsloser gestalten können.“

Über SWIFT
SWIFT ist eine genossenschaftliche Organisation im Besitz der Banken, die ihre eigene Kommunikationsplattform sowie ihre Produkte und Dienste weltweit zur Verfügung stellt, um mehr als 9.700 Bank- und Finanzorganisationen, Wertpapierinstitutionen und Firmenkunden in 209 Ländern miteinander zu verbinden. SWIFT ermöglicht seinen Nutzern, automatisierte und standardisierte Finanzinformationen sicher und verlässlich auszutauschen und dadurch ihre Kosten zu senken, betriebliche Risiken zu minimieren und Ineffizienzen auszuschalten. SWIFT bringt darüber hinaus die Finanzwelt zusammen, um gemeinschaftlich daran zu arbeiten, die Marktpraxis zu optimieren, Standards zu definieren und Aufgaben von gemeinsamem Interesse umzusetzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.swift.com.

Über MicroStrategy
MicroStrategy wurde im Jahr 1989 gegründet und ist ein führender weltweiter Anbieter in der Business Intelligence-Technologie. Die Software von MicroStrategy versetzt führende Unternehmen auf der ganzen Welt in die Lage, ihre umfangreichen und unternehmensweit verteilten Datenbestände zu analysieren und effizientere Entscheidungen zu treffen. Die MicroStrategy-Plattform liefert Fachanwendern über das Internet und mobile Endgeräte wie iPad, iPhone und BlackBerry aussagekräftige Informationen. Unternehmen schätzen an MicroStrategy einfache Bedienung, komplexe Analysen und die unerreichte Skalierbarkeit von Daten und Benutzerzahlen. Auf seiner Website bietet MicroStrategy eine kostenlose Reporting-Software zum Download an. Weitere Informationen über MicroStrategy (Nasdaq: MSTR) finden Sie auf www.microstrategy.com, Facebook (http://www.facebook.com/microstrategy) und Twitter (http://www.twitter.com/microstrategy).

MicroStrategy und die MicroStrategy Business Intelligence Plattform sind Marken oder eingetragene Marken der MicroStrategy Incorporated in den USA und bestimmten anderen Ländern. Andere hier erwähnte Produkt- und Firmennamen sind möglicherweise Marken ihrer jeweiligen Besitzer.

Kontakt:
MicroStrategy Deutschland GmbH
Christian Langmayr
Kölner Str. 263
51149 Köln
+49 ? 2203 ? 107-268

www.microstrategy.com
clangmayr@microstrategy.com

Pressekontakt:
Press’n’Relations GmbH Ulm
Thomas Seibold
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ts@press-n-relations.de
073196287-19
http://www.press-n-relations.de