SUMMICS-M Zukunftsweisende Semantik- und Analyse-Technologie für die Marktforschung

Das Start-up Brand A Trend GmbH setzt mit intelligentem Auswertungsservice einen neuen Standard in der vollautomatisierten Codierung

Heidelberg, 17. September 2013 – Mit der einzigartigen Software-Lösung SUMMICS-M präsentiert die vor einem Jahr gegründete Brand A Trend GmbH aus Heidelberg einen neuen intelligenten Auswertungsservice zur dynamischen Datenerhebung in der Marktforschung. Die innovative Kombination aus Semantik- und Analysetechnologie bietet weltweit erstmals ein vollautomatisches System für die Codierung von offenen Fragen.

Die erfolgreiche Umsetzung von Marktforschungs-Projekten erfordert optimale Ergebnisse in kürzester Zeit – und das zu wettbewerbsfähigen Konditionen. „Mit SUMMICS-M erhalten unsere Kunden perfekte Ergebnisse in beispielloser Geschwindigkeit: Marktforschungsagenturen und -institute, betriebliche Marktforscher sowie Unternehmen der freien Wirtschaft können problemlos selbst große Datenmengen quantitativ wie qualitativ analysieren, vermeiden die Fehlerraten der manuellen Codierung und sind endlich unabhängig von personellen Ressourcen. Somit können sie sich voll auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren“, so Markus Schneider, CEO der Brand A Trend GmbH.

Besonders die Auswertung qualitativer Marktforschungsdaten aus offenen Fragen unterliegt noch meist einem sehr aufwendigen Prozess mit hohen Fehlerraten, da die Codeplanerstellung mit entsprechender Codierung nach wie vor manuell durchgeführt wird. Hier setzt das tiefgreifende Semantik- und Analyse-System SUMMICS-M an und vereinfacht diese Vorgehensweise als erste Software-Lösung weltweit durch intelligente Automatisierung.

Die Aufbereitung der gelieferten Daten durchläuft mehrere Stufen der Semantik, stellt Beziehungen zwischen den verschiedenen Eigenschaften von Textclouds her und gruppiert diese durch ein speziell entwickeltes Lernverfahren. SUMMICS-M unterstützt alle gängigen Sprachen, kategorisiert dabei komplette Aussagen und verdichtet diese selbstständig zu Kategorien und Unterkategorien. Die Ergebnisse werden zuletzt in einem dynamischen und interaktiven Dashboard nach den individuellen Anforderungen zusammengefasst.

Ob Social-Media-Daten, Kontaktformulare oder Online-Datenerhebungen – SUMMICS-M strukturiert, kategorisiert und analysiert jegliche Art von Daten. In ungeahnter Schnelligkeit, Präzision und Dichte gewinnen die Kunden somit Erkenntnisse über Konsumenten, Märkte und Trends. Die Weiterentwicklung und Business Intelligence Lösung SUMMICS-G hat sich im Technologie-Referenzmarkt der Gamesindustrie bereits entsprechend erfolgreich etabliert.

 

Über Brand A Trend:
Die Brand A Trend GmbH ist ein Unternehmen aus Heidelberg und wurde im Jahr 2012 gegründet. Mit dieser innovativen Tochtergesellschaft konzentriert sich die HMI – Human Machine Intelligence GmbH auf eine neue Generation der qualitativen Datenanalyse. Brand A Trend entwickelt automatisierte Lösungen im Bereich Business Intelligence, Datenmanagement und -analyse, die auf gezielte Geschäftsprozesse der Kunden zugeschnitten sind. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern bieten sie auch Business Content für verschiedenste Systeme und Aufgabenstellungen an. So erhalten Kunden neben hochwertigen Auswertungen auch gebündeltes Know-how und sind dem Markt einen Schritt voraus. Weiteres Material und Informationen zur Brand A Trend GmbH und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der offiziellen Website http://www.hmi-tec.com/

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

wildcard communications GmbH
Marcus Ertl
Senior PR-Berater
Kaflerstraße 8
D-81241 München

Tel: +49 (0)89 – 99 82 07 131

Mobil: +49 (0)175-59 98 933

E-Mail: marcus@wildcard-communications.de

Webseite: www.wildcard-communications.de

 

Blog: http://www.wildcard-blog.de

Communicartoon: http://www.communicartoon.de/