SUMMICS-G Intelligenter Auswertungsservice bereitet weltweit erstmals neue Wege der dynamischen Datenerhebung

Das Start-up Brand A Trend GmbH ermöglicht Spiele-Herstellern eine neue Dimension der qualitativen Datenanalyse

München, 13. August 2013 – Die 2012 gegründete, in Heidelberg ansässige Brand A Trend GmbH bietet im Big Data-Segment mit dem innovativen Analysesystem SUMMICS-G die einzigartige Chance, Zeichen und Signale der Spieler-Community frühzeitig zu erkennen, zu analysieren und zu nutzen. Publisher gewinnen erstmalig in beispielloser Schnelligkeit, Präzision und Tiefe alle wichtigen Erkenntnisse über die Spieler, deren Wünsche und deren Feedback. SUMMICS-G basiert auf einem neuen tiefgreifenden Semantik- und Analysesystem und ist die Weiterentwicklung der integrierten Software-Lösung SUMMICS von Brand A Trend.

„Unsere Kunden müssen zeitnah die Übersicht über Millionen von Kommentaren und Themen bewahren. Wir sind sehr stolz, mit unserem neuen Analysesystem SUMMICS-G weltweit erstmals eine vollautomatische, hierarchische Auswertung von komplexen Texten und damit eine Lösung für dieses Problem anbieten zu können. Wir werden SUMMICS-G als unentbehrliche Business Intelligence Lösung im Gamesmarkt platzieren und ebenso schnell wie erfolgreich etablieren.“ so Markus Schneider, CEO der Brand A Trend GmbH.

Tagclouds und Keywords waren früher – mit SUMMICS-G gibt es ab sofort die Textcloud: Das Software as a Service-Tool analysiert die Texte und verarbeitet sie automatisiert weiter. Dies erfolgt, indem ein Text mehrere semantische Stufen durchläuft und anschließend durch Textclouds und Clusterverfahren gruppiert wird. Unabhängig von der Quelle der Daten oder der Sprache bietet der Service einen flexiblen Ansatz, um alle verfügbaren Daten detailliert und tiefgreifend auszuwerten.

Egal ob das Spieler-Feedback in einem sozialen Netzwerk wie facebook, einem Spiele-Forum oder einem Chat auftaucht: SUMMICS-G strukturiert, kategorisiert und analysiert jegliche Art von Daten. Somit hat der Kunde stets einen Überblick über die dynamische Feedback-Entwicklung bezüglich seines Produkts.

Eine individuell getaktete Datenerhebung in Communities gibt Herstellern genaue Einblicke in die größten Themen, aktuelle Tendenzen und schwankende Stimmungslagen der Spielergemeinschaft. Dabei sind zahlreiche Vorgaben sowie Voreinstellungen möglich und anhand weiterer Feineinstellungen lassen sich präzise Quellen und Gründe für die aktuelle Stimmungslage identifizieren und analysieren. Somit ist es möglich, sich optimal auf zukünftige Veröffentlichungen, Updates oder Bug-Fixing-Prozesse vorzubereiten, um nicht vom Spieler-Feedback überrascht zu werden.

 

 

Mit Hilfe eines individuell erstellbaren Topicbaums und der anschließenden semantischen Auswertung erhält der Kunde präzise Auskünfte über die Reputation seines Spiels, der Mitbewerber oder des eigenen Unternehmens innerhalb der Community. Die so gewonnenen Erkenntnisse über das aktuell eingespielte Update, die Preis-Politik bei In-Game-Käufen oder das Level-Design des angebotenen Zusatz-Inhalts erlauben zeitnahe Reaktionen auf dynamische Prozesse und eine präzise Ansprache der Community, um eventuelle Missverständnisse zu beheben oder Trends rechtzeitig zu erkennen und entsprechend zu reagieren. Alle Daten lassen sich auch regional zuordnen, um weltweit Märkte und Spieler-Gemeinschaften sowie unterschiedliche Meinungen miteinander vergleichen zu können.

SUMMICS-G etabliert sich als intelligenter Auswertungsservice auch bei Marktforschungsagenturen oder -instituten wie der Ingress oHG, betrieblichen Marktforschern oder Unternehmen aus anderen Wirtschaftsbereichen.

Über Brand A Trend:

Die Brand A Trend GmbH ist ein Unternehmen aus Heidelberg und wurde im Jahr 2012 gegründet. Mit dieser innovativen Tochtergesellschaft konzentriert sich die HMI – Human Machine Intelligence GmbH auf eine neue Generation der qualitativen Datenanalyse. Brand A Trend entwickelt automatisierte Lösungen im Bereich Business Intelligence, Datenmanagement und -analyse, die auf gezielte Geschäftsprozesse der Kunden zugeschnitten sind. Gemeinsam mit den Kooperationspartnern bieten sie auch Business Content für verschiedenste Systeme und Aufgabenstellungen an. So erhalten Kunden neben hochwertigen Auswertungen auch gebündeltes Know-how und sind dem Markt einen Schritt voraus. Weiteres Material und Informationen zur Brand A Trend GmbH und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der offiziellen Website http://www.hmi-tec.com/

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

 

wildcard communications GmbH

Marcus Ertl

Senior PR-Berater

Kaflerstraße 8

D-81241 München

 

Tel: +49 (0)89 – 99 82 07 131

Mobil: +49 (0)175-59 98 933

E-Mail: marcus@wildcard-communications.de

Webseite: www.wildcard-communications.de

 

Blog: http://www.wildcard-blog.de

Communicartoon: http://www.communicartoon.de/