Klassische Suchmaschinenoptimierung sorgt für bessere Sichtbarkeit im Internet und mehr potentielle Kundschaft.
Nachdem es heutzutage kaum ein Unternehmen mehr gibt, das das Internet nicht als (zusätzlichen) Vertriebskanal nutzt, ist es kein Wunder, dass die vordersten Plätze in den Ergebnislisten der Suchmaschinen ein hart umkämpftes Gebiet sind. Denn diverse Statistiken haben belegt, dass Internetnutzer meist nur die erste, manchmal auch noch die zweite und dritte Ergebnisseite der Google-Suche beachten. Alle Webseiten, die im Suchmaschinen-Ranking schlechter abschneiden, sind damit so gut wie gar nicht existent, weil sie von kaum jemandem gefunden werden.
Ein beinahe unerlässliches Mittel, um eine gute Auffindbarkeit einer Webseite im Internet zu gewährleisten, ist aus diesem Grund die Suchmaschinenoptimierung (auch Google Optimierung genannt, da Google die meistgenutzte Suchmaschine ist).
Da man allerdings auch viel falsch machen kann, wenn man nur Halbwissen zu dem Thema besitzt, ist es sinnvoll, sich für eine professionelle und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung an eine Seo Agentur zu wenden, die Erfahrung auf diesem Gebiet hat.
Eine Webseite für Google zu optimieren geht nicht von heute auf morgen, aber die Investition von Zeit und Geld zahlt sich am Ende in jedem Fall aus, wenn man eine seriöse und kompetente Seo Agentur als Partner wählt.
Mit welchen Mitteln erreicht so eine SEO Agentur die Rankingsteigerungen für ihre Kunden?
Die klassische Suchmaschinenoptimierung besteht aus zwei Teilgebieten, die sich gegenseitig ergänzen: On-page und Off-page Optimierung. Beide sind gleichermaßen wichtig für die Suchmaschinenoptimierung.
Bei der On-page Optimierung werden Veränderungen direkt an der zu optimierenden Webseite durchgeführt, insbesondere die Inhalte und der Quelltext werden bearbeitet. Letzterer ist für die Robots der Suchmaschinen wichtig, von denen er ausgelesen wird, und sollte daher die für die Webseite wichtigen Keywords enthalten und gut auslesbar sein.
Die Offpage Optimierung dagegen beschäftigt sich in erster Linie mit dem Linkaufbau. Eine hohe Linkpopularität ist ein entscheidendes Kriterium für ein gutes Google-Ranking, da man sich einen Link auch als eine Empfehlung vorstellen darf. Je mehr Empfehlungen, desto besser natürlich die Bewertung der Seite von Google.
SUOP.ch ist eine Schweizer Seo Agentur für klassiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEM). Der Experte für Online-Medien, David Dolder, hat eine Strategie entwickelt, die es auch nach dem Panda-Upate von Google auf besonders effiniente Weise schafft, Websites zu bestimmten Keywords nach längstens 100 Tagen in die Top-10 zu bringen. SUOP.ch besitzt mehr als 5 Jahre Erfahrung im Bereich der Suchmaschinen-Optimierung.
Kontakt:
SUOP.ch
David Dolder
Niesenstrasse 45
CH-3634 Thierachern
info@suop.ch
+41332221110
http://www.suop-suchmaschinenoptimierung.ch