Seit November ist die Schweizer Wirtschaftsauskunftei Scoredex online. Zur Feier des Tages wurde erstmals eine Auswertung der Sichtbarkeit im Netz vorgelegt. Die Auswertung von 100 Unternehmensdatensätzen ergab hervorragende Ergebnisse.
Der Fokus der Untersuchung lag in der Sichtbarkeit von Unternehmensnamen in den wichtigsten Suchmaschinen-Trefferlisten. Ein besonderer Fokus lag beim Marktführer Google, der in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent erreicht.
Für 92 Prozent der untersuchten Unternehmen konnte Scoredex bei einer Google-Suche eine Platzierung auf den ersten beiden Trefferseiten erreichen; in 2 von 3 Fällen eine Platzierung unter den TOP10.
Besonders erfreulich für die eidgenössischen Finanzexperten war eine Detailuntersuchung der Platzierungen. Bei mehr als einem Viertel aller Unternehmen hat Scoredex eine Sichtbarkeit unter den TOP3. In 13 Prozent aller Fälle sogar die Poleposition noch vor der Unternehmenswebseite.
Die Ergebnisse sind für Scoredex-Geschäftsführer Mark Vornkahl wenig verwunderlich: „Wir tun unser Bestes mit hochwertigen Inhalten den Mehrwert für unsere Kunden zu maximieren. Dies haben auch die Google-Algorithmen erkannt.“
Die Ergebnisse der Studie unterstreichen den Anspruch des Schweizer Start-Up-Unternehmens mit einzigartigen Inhalten und exklusiven Informationen Transparenz in einem der intransparentesten Märkte zu schaffen. Google und andere Suchmaschinen belohnen solch hochwertigen Unique Content mit einem hohen Pagerank und einer guten Sichtbarkeit in den Trefferlisten.
Der Transparenzanspruch der Wirtschaftsauskunftei hat einen guten Grund: jährlich entstehen im grauen Kapital- und Anlagemarkt, aber auch in der Immobilienbranche wirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe. „Es ist eine Frage von Verbraucherfreundlichkeit seinen Anlagern die notwendigen Informationen zur Verfügung zu stellen“, erläutert Scoredex-Chef Vornkahl sein Geschäftsmodell. Wer nichts zu verbergen habe, der wird automatisch den Mehrwert von Transparenz und Seriosität verstehen, fährt der Finanzmarktexperte fort.
So sieht es auch eine Vielzahl von Unternehmen, die freiwillig eine Zertifizierung durch Scoredex haben durchführen lassen. Die Unternehmensdossiers stehen auf www.scoredex.com als TOP SCORES kostenfrei zum Abruf bereit.
Pressekontakt:
Scoredex GmbH
Herr Johann Sternberg
Bahnhofstrasse 52
CH-8001 Zürich
Tel: +41 (0) 44 – 532 35 – 51
Fax:+41 (0) 44 – 532 35 – 52
info@scoredex.com
www.scoredex.com
Geschäftsführer: Mark Vornkahl
Firmennummer: CH – 020.4.047.842 – 2
MwSt.-Nr.: CHE – 413.330.325 MwSt