„strategies for a virtual world“: Makro Factory stellt Weichen in Richtung Zukunft

Strategische Neuausrichtung und moderner Look

showimage "strategies for a virtual world": Makro Factory stellt Weichen in Richtung Zukunft

„strategies for a virtual world“ – Makro Factory Karlsruhe stellt Weichen in Richtung Zukunft

Karlsruhe, 09.09.2013 – Das Karlsruher IT-Beratungshaus Makro Factory hat seine strategische Positionierung überarbeitet und präsentiert sich mit geschärftem Lösungsportfolio sowie mit neuem Erscheinungsbild am Markt. Mehr denn je liegt der Fokus auf einem ganzheitlichen Beratungsansatz durch hochqualifizierte Consultants.

„Die Überarbeitung unserer Strategie ist ein klares Bekenntnis zu unserem Unternehmen, zu unseren Kunden und für unsere Region“, bekräftigt Peter Dittmar, Gründer und Geschäftsführer Technik der Makro Factory, die Neupositionierung. „Wir wollen eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Branche spielen und Maßstäbe setzen“, so Dittmar weiter. „Daher war es aus unserer Sicht unumgänglich, unsere Positionierung und unser Portfolio zu überdenken und neu zu strukturieren.“

Arno Oberhauser, Geschäftsführer Organisation und Finanzen bei Makro Factory, ist sich zudem sicher, dass mit der Umsetzung der Strategie ebenfalls die Weichen positiv in Richtung Zukunft gestellt sind: „Die Neupositionierung der Makro Factory war aus unserer Sicht ein logischer Schritt, der die positive Geschäftsentwicklung dokumentiert. Sie ist Teil unserer Unternehmensstrategie, die wir im letzten Jahr gemeinsam entwickelt haben. „

Strategien für eine virtuelle Welt
Nicht zuletzt eine sich wandelnde Arbeitswelt und wachsende Herausforderungen an die Unternehmens-IT veranlassen große Konzerne ebenso wie mittelständische Unternehmen oder auch Finanzinstitute dazu, sich stärker mit Themen wie Mobility, Cloud Computing oder IT Service Management zu beschäftigen. Ein Grund mehr für Makro Factory, ihr Angebot noch stärker auf die Bedürfnisse des Marktes zuzuschneiden. Dieser Ansatz spiegelt sich auch im für Makro Factory eigens entwickelten Claim „strategies for a virtual world“ wieder.

„Aus unserer Sicht entscheidet die Qualität der strategischen Beratung maßgeblich über den Erfolg von Unternehmen“, erläutert Thorsten Schmiady, Geschäftsführer Corporate Development bei Makro Factory. „Wir bieten unseren Kunden daher auch in Zukunft einen integrierten Beratungsansatz an, der neben einer umfassenden Bestandsaufnahme und Bewertung von Geschäftsprozessen und Anforderungen zusätzlich die Entwicklung und Umsetzung konkreter und passgenauer Maßnahmen garantiert“, so Schmiady weiter.

Mit dem Anspruch, innovative Strategien zu entwickeln und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten, betreut Makro Factory Kunden in den Bereichen Infrastructure, Business Solutions und Service Management. Dabei umfasst das Produkt – und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens Strategieberatung, Projektentwicklung und Umsetzungsunterstützung gleichermaßen.

Selbstbewusster Auftritt in kraftvollen Farben
Parallel zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens wurde ein neues Corporate Design für Makro Factory entwickelt. Ein modernes Logo, aber auch unverwechselbare Farben und eine geänderte Typografie, bringen die professionelle Weiterentwicklung des Karlsruher Unternehmens zum Ausdruck. „Die sehr kraftvollen Farben unterstreichen unsere Stärke und unseren unternehmerischen Geltungsanspruch“, erläutert Thorsten Schmiady. „Wir haben unser Portfolio aktiv verändert und die Makro Factory nach vorne gebracht“, so Schmiady weiter. „Unser neuer Markenauftritt ist daher Ausdruck unseres neuen Selbstbewusstseins.“

Selbstbewusst zeigt sich auch die neue Internetpräsenz des IT-Beratungshauses. Eine großflächige Teaserbühne führt Besucherinnen und Besucher direkt auf der Startseite visuell in unterschiedliche Themengebiete ein. Die klar strukturierte Navigation sowie fokussierte Inhalte tragen dabei zu einer gesteigerten Benutzerfreundlichkeit bei. Besucher der Seite erfahren zudem Wissenswertes über das Unternehmen Makro Factory selbst, Vertreterinnen und Vertreter der Presse profitieren von einem eigenen, neu angelegten Pressebereich. Die neu gestaltete Webseite finden Interessierte unter
www.makrofactory.com.

Bildrechte: Makro Factory, Karlsruhe

Die Makro Factory ist eines der führenden IT-Beratungshäuser in Deutschland, mit Hauptsitz in Karlsruhe.
Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio des Unternehmens umfasst Strategieberatung und -entwicklung sowie die Realisation und Steuerung von Projekten. Dabei betreuen die Experten der Makro Factory in den Geschäftsbereichen Financial Market und Midmarket Banken, Sparkassen und Versicherungen ebenso wie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen verschiedenster Branchen. Im Konzernumfeld ist Makro Factory für namhafte Großkunden sowie für ihre Partner Citrix Systems, IBM und Atos IT Solutions and Services GmbH tätig.

Schwerpunkte im Leistungsangebot der Makro Factory sind die Bereiche Infrastructure, Business Solutions und Service Management. Kunden profitieren dabei von einem integrierten Beratungsansatz, der neben einer umfassenden Ist-Analyse auch die strategische Konzeption und Umsetzung von konkreten Maßnahmen vorsieht.

Neben dem Hauptsitz in Karlsruhe unterhält die Makro Factory auch Niederlassungen in Köln, Nürnberg, Freiburg und Darmstadt. Weitere Informationen unter www.makrofactory.com

Kontakt
Makro Factory oHG
Thorsten Schmiady
Amalienbadstrasse 41, Bau 54
76227 Karlsruhe
49 (721) 97003 – 0
info@makrofactory.de
http://www.makrofactory.com

Pressekontakt:
marvice! GmbH
Karin van Soest-Schückhaus
Albertusstr. 44a
41061 Mönchengladbach
021618269743
info@marvice.de
http://www.marvice.de