(Neu-Isenburg, November 2017) Stiftung Warentest bestätigt: De’Longhi hat den besten Service (Ausgabe 12/2017). Im aktuellen Vergleich der führenden Hersteller für Kaffeevollautomaten holte sich der Marktführer im Bereich Kaffeevollautomaten mit dem Testurteil Gut (2,2) den Testsieg. Besonders positiv fiel der Hersteller mit italienischen Wurzeln bei der fundierten Reparatur der Kaffeevollautomaten auf (1,9). De’Longhi versteht den eigenen Service als zentralen Teil des Gesamtproduktes, der den Rahmen für ein positives Markenerlebnis bildet.
Im Rahmen des aktuellen Stiftung Warentest Service-Vergleichstests wurden sechs Reparaturdienste von Herstellern und drei freie Vertragswerkstätten getestet, wobei sich De’Longhi unter anderem durch eine gute Reparatur der Kaffeevollautomaten (1,9) hervorhebt und sich mit der Gesamtnote 2,2 den ersten Platz sichert. Getestet wurden unter anderem zentrale Aspekte der Reparatur wie Fehlerdiagnose, die fachmännische Reparatur sowie die abschließende Sicherheitsprüfung durch die Werkstatt. Im Service (30 Prozent) standen unter anderem Kosten, Bezahlmöglichkeiten sowie Reparaturdauer auf dem Prüfstand. Erhebungszeitraum war Juni bis September 2017.
Für De’Longhi ist der Service eine tragende Säule im Markenversprechen: „Das positive Testergebnis zeigt, dass unsere derzeitigen Optimierungen bereits Früchte tragen und wir in die richtige Richtung arbeiten“ so Dietmar Schnarre, Leitung After Sales & Customer Care De’Longhi Deutschland GmbH. „Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden über einen möglichst langen Zeitraum hinweg Freude an ihrem Produkt haben. Daher analysieren wir die Ergebnisse genau und nutzen sie für eine konstruktive Weiterentwicklung.“
Mehr Informationen über De’Longhi sind auf der Website www.delonghi.de abrufbar.
Weitere Informationen zur Pressemeldung:
http://public-star.de/de/content/stiftung-warentest-de-longhi-ist-testsieger-im-servicecheck
Über De’Longhi:
Der italienische Elektrokonzern De’Longhi S.p.A. gehört zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Mehr als 8.500 Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2016 über 1,85 Milliarden Euro Umsatz. Vom italienischen Treviso aus verkauft das Unternehmen seine Produkte weltweit, in über 100 Ländern. Das Sortiment umfasst Hunderte verschiedener Artikel, von der Espressomaschine über Bodenpflege bis hin zu mobilen Klimageräten. Seit 2001 gehört die Kenwood Appliances Plc. vollständig zu De’Longhi und die Aktien des Unternehmens werden an der Mailänder Börse gehandelt. 2012 erwarb De’Longhi von Procter & Gamble die Markenrechte an den Haushaltsgeräten der Traditionsmarke Braun.
Die De’Longhi Deutschland GmbH beschäftigt in Neu-Isenburg bei Frankfurt am Main rund 130 Mitarbeiter. Solide aufgestellt in den vier Geschäftssparten Heizen/Klimageräte/Luftbehandlung, Bügeln/Bodenpflege, Espresso/Kaffee und Food-Preparation, konnte das Unternehmen seinen Umsatz in den letzten Jahren kontinuierlich steigern, im Jahr 2016 auf 254 Millionen Euro. Das Unternehmen vertreibt Premiummarkenprodukte von De’Longhi, Kenwood und Braun und setzt im deutschen Markt auf eine Dreimarkenstrategie aus einer Hand.
Informationen über die Unternehmen der De’Longhi Group sind auf den Websites www.delonghi.de, www.kenwoodworld.de und www.braunhousehold.de abrufbar.
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