Das Unternehmen Customer Solutions GmbH startet im dritten Quartal dieses Jahres ihr neues und innovatives Dienstleistungsangebot.
Das Ziel: Unterstützung des stationären Einzelhandels auf dem Weg, zusätzlich online Warenverkäufe zu realisieren, ohne die Ablauf-Organisation des eigenen Einzelhandelsgeschäftes deutlich zu verändern.
Das Unternehmen sieht hier eine Nische gegenüber den bestehenden Marktangeboten, die sich in vielen Fällen auf rein technische Lösungen spezialisieren, die gesamte Wertschöpfungskette innerhalb der Unternehmen jedoch nicht ausreichend einbeziehen.
Customer Solutions bietet eine Erstberatung für interessierte Einzelhändler, um „Orientierung im eCommerce-Dschungel“ zu geben und betreut die Unternehmen in der Aufbauphase. Danach steht Customer Solutions in der Tagesarbeit bereit und nimmt den Unternehmen die Tätigkeiten ab, die ausgelagert werden sollen.
Nach einer knapp 18-monatigen Testphase will das Unternehmen nun das marktreife Dienstleistungsangebot ausrollen.
Dabei zielt Stefan Rosebrock, Geschäftsführer von Customer Solutions auf die vielen kleinen Einzelhandelsunternehmen ab, die Gefahr laufen, den Anschluss an die „Multichannel-Welt“ zu verlieren. Für viele kleine Einzelhändler ist es sehr schwer, Fuß zu fassen. Dies liegt weniger an dem „nicht können oder wollen“, sondern an der notwendigen Zeit, sich mit der Komplexität des Online-Handels zu beschäftigen.
Hier ist Customer Solutions ein exzellenter Partner.