Facebook-Kampagne von Staples gestartet
Stuttgart (01.08.2012) – Unter dem Motto „School up! – Macht eure Schule klar!“ startet Staples zur Schulstart-Saison eine große Kampagne für Schüler im sozialen Netzwerk Facebook. Als weltweit führender Bürobedarfshändler und zweitgrößtes E-Commerce-Unternehmen ist Staples die bewährte Einkaufsadresse für Büroartikel und Schreibwaren für den Schulanfang.
Was steckt dahinter?
SchülerInnen können sich auf der Facebook-Seite von Staples Deutschland (https://www.facebook.com/Staples.Deutschland) bewerben, um für ihre Schule EUR 5.000 für ein Wunschprojekt ihrer Wahl zu gewinnen. Das Wunschprojekt kann vielfältig sein: ein neuer Basketballplatz, ein grandioses Sommerfest, ein Pool auf dem Schulhof, eine Soundanlage für die Schulband – Hauptsache, es macht Spaß und hat nicht unbedingt mit dem tristen Schulalltag zu tun!
Die Bewerbung:
Die SchülerInnen überlegen sich gemeinsam – als Projektgruppe oder als gesamte Klasse, am besten unterstützt durch einen Lehrer – ein Wunschprojekt, das sie schon immer gerne an ihrer Schule realisiert hätten. Dann – ganz easy – drehen sie mit der Handy- oder Videokamera einen kleinen Film und beschreiben das Projekt auf lustige, kreative oder verrückte Art. Mit diesem Film können sich die Schüler und Schülerinnen auf der Staples Facebook-Seite bewerben.
Die Jury:
Die Videos mit den meisten Votes bzw. Klicks gelangen in die nähere Auswahl. Unter den Finalisten entscheidet eine Staples-Jury, welche Schulklasse zur Umsetzung ihres Wunschprojektes EUR 5.000 erhält!
Über Staples
Staples ist das weltgrößte Unternehmen für Büroartikel und ein bewährter Anbieter von Bürolösungen. Das Unternehmen bietet Produkte, Dienstleistungen und Know-how im Bereich Büromaterial, Kopieren und Druck, Technologie, Ausstattung von Büros und Pausenräumen sowie Büromöbel. Staples erfand das Büro-Superstore-Konzept im Jahr 1986 und ist heute mit einem Jahresumsatz von 25 Mrd. USD (2011) die Nummer 2 im weltweiten E-Commerce-Geschäft. Mit 88.000 Beschäftigten weltweit bedient Staples Geschäftskunden aller Größen und Verbraucher in 26 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Die Unternehmenszentrale liegt in der Nähe von Boston. Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media. Seit 1992 ist Staples in Deutschland aktiv. Als einziger Anbieter auf dem deutschen Markt für Büroprodukte verfügt Staples unter einer gemeinsamen Marke über drei Vertriebskanäle: stationärer Einzelhandel, Versandhandel und Vertragskundengeschäft. Die Kunden bekommen alle Services aus einer Hand und können selbst entscheiden, welcher Beschaffungsweg für sie der richtige ist: In bundesweit 61 Staples Büro-Fachmärkten finden kleine und mittelständische Firmen sowie Endverbraucher alles rund ums Büro – von Büromaterial über Büromöbel bis zur Bürotechnik. Fachkundige Beratung, freundlicher Service und garantierte Tiefpreise sind Ausdruck hervorragender Kundenorientierung. Das Katalog- und Versandgeschäft Staples Direct ermöglicht kleineren und mittleren Geschäftskunden bequemes Einkaufen rund um die Uhr per Katalog und Online-Shop. Das Vertragskundengeschäft Staples Advantage richtet sich an mittlere bis multinationale Unternehmen. Staples Advantage ist Marktführer in Deutschland bei der Belieferung mit Büro- und Betriebsmitteln. Mehr als die Hälfte aller DAX-Unternehmen vertraut dem Rundum-Service des B2B-Spezialisten.
www.staples.de
www.staplesadvantage.de
Kontakt:
Staples Deutschland GmbH & Co. KG
Christina Kraft
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
0049 / 711 / 90 67 66 38
christina.kraft@staplesadvantage.de
http://www.staples.de
Pressekontakt:
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Christian Fischler
Schanzenstraße 81
20357 Hamburg
+49 (0)40-52 10 39 52
cf@freibeuter.de
http://www.freibeuter.de