Sie möchten das Filialnetz Ihres Handelsunternehmens an die veränderten Marktgegebenheiten anpassen. Dazu haben Sie grundsätzliche Vorgaben, zum Beispiel in Form einer Vertriebsstrategie entwickelt, die nun auf die regionalen und lokalen Märkte ausgerichtet werden sollen. Dabei möchten Sie wissen, wie gut sich ein vorhandener Standort für Ihr bestehendes oder geplantes Produkt- und Leistungsangebot eignet?
Wir bieten Ihnen die umfassende Analyse und Bewertung des bestehenden Filialnetzes. Dabei filtern wir die Stärken und Schwächen Ihrer einzelnen Standorte heraus und zeigen bestehendes Wachstumspotenzial auf. Die Standortwahl beeinflusst langfristig maßgeblich den Erfolg von Unternehmen. Deshalb wird jeder Standort nach unterschiedlichen Kriterien bewertet, die nach den jeweiligen Bedürfnissen festlegt werden. So können zum Beispiel der Deckungsbeitrag der Filialen, die Marktabschöpfungskraft (= Absatz-Potenzial), die Wettbewerbssituation oder die Beeinflussung verschiedener Absatzkanäle in die Betrachtung einfließen.
Nach Analyse der Standorte werden die gewonnenen Informationen nach bestimmten Merkmalen, beispielsweise durch Analyse von Bevölkerungsstrukturdaten, der vorhandenen Kaufkraft oder der vorliegenden Verkehrssituation untersucht. Eine vertiefende Bewertung der Mikrolage eines Standortes über vorhandene Wettbewerber, Kundenfrequenzen, Verkaufsflächen oder Sichtbarkeit der Gebäudefassaden rundet das Gesamtergebnis für Ihr Filialunternehmen ab. Eine feinräumige kartografische Darstellung der verschiedenen Analyseergebnisse verschafft Ihnen die notwendige geografische Übersicht.
Unsere Filialnetzanalysen geben Antworten auf die Fragen:
Welche Merkmale kennzeichnen einen erfolgreichen Standort (z. B. Erreichbarkeit)?
Wie groß ist das optimale Einzugsgebiet?
Wie groß ist das optimale Einzugsgebiet?
Welche Wettbewerber und Nachbarn (Ankermieter, Frequenz und Synergieträger) sind ansässig?
Ihre Vorteile:
Die Ergebnisse zeigen Ihnen präzise die Stärken und Schwächen von vorhandenen und potenziellen Standorten. Sie erhalten eine verlässliche Entscheidungsgrundlage für die Umsetzung Ihrer strategischen Ziele, der Sortiments-Gestaltung und geplanter Marketing-Maßnahmen.
Hier ist Customer Solutions ein exzellenter Partner.
Customer Solutions GmbH
Stefan Rosebrock
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D-45136 Essen
Tel.: +49 (0) 201 / 89 45 360
E-Mail: info@customersolutions.de
Customer Solutions ist ein Unternehmen der eCommerce-Branche und bietet Konzepte für den deutschen Einzelhandel.
Das Ziel stets vor Augen! Beste Lösungen für unsere Kunden zu erreichen, ist der Anspruch!
Dies geht nur, wenn man beste Lösungen für die Kunden unserer Kunden entwickelt. Daran ist dem Unternehmen gelegen. Jeden Tag…