Die erfahrene Kampagnenmanagerin verantwortet ab sofort die Entwicklung intelligenter Biet-Strategien für die Real-Time-Advertising-Kampagnen der Spree7-Kunden.
Spree7, der Spezialdienstleister für Real-Time-Advertising, ernennt Katy Schädlich (33) zur Teamleiterin Campaign Management. Schädlich verantwortet ab sofort die Online-Kampagnen der Spree7-Kunden. Unter ihrer Führung werden intelligente Biet-Strategien für Kunden entwickelt, analysiert und kontinuierlich optimiert. Zudem leitet Schädlich die Datenintegration von Drittanbietern. Weitreichende Erfahrungen im Kampagnenmanagement sammelte die Diplom-Medienwissenschaftlerin zuvor als Campaign Managerin bei der Publimedia AG in Zürich, einem Tochterunternehmen der Schweizer PubliGroupe. Dort betreute sie zahlreiche Online-Werbemaßnahmen aus dem Branding sowie dem Performancebereich.
„Intelligente Biet-Strategien zu entwickeln ist das Herzstück unserer Leistungen als Spezialdienstleister für Real-Time-Advertising und wir freuen uns sehr, mit Katy Schädlich einen erfahrenen Kampagnen- und Medienprofi für Spree7 gewinnen zu können. Dank ihrer langjährigen Erfahrung besitzt sie neben großer technischer Expertise auch ein außergewöhnliches Gespür dafür, welche Real-Time-Bidding-Strategien für die jeweiligen Kampagnenziele erfolgreich wirken“, erklärt Oliver Busch, Geschäftsführer von Spree7.
Real-Time-Advertising mit Spree7 ermöglicht es Agenturen und Werbetreibenden, digitale Werbeflächen granularer zu bewerten und automatisiert einzukaufen. Kampagnen können auf Mobile-, Display-, Social- und Video-Inventar ergebnisorientiert und in Echtzeit ausgesteuert werden. Einzelne Impressionen lassen sich gezielt ankaufen und Streuverluste dadurch signifikant verringern. Die Dienstleistung basiert auf der Technologie von MediaMath, die kürzlich von Forrester als führende DSP-Plattform ausgezeichnet wurde, und verschafft mit Schnittstellen zu den wesentlichen Marktplätzen Zugang zu fast einer Milliarde Konsumenten weltweit.
Über Spree7
Die Spree7 GmbH bietet werbetreibenden Unternehmen und Agenturen Managed Services im Real-Time-Advertising, um die Effektivität ihrer Werbemaßnahmen zu steigern. Real-Time-Advertsing bezeichnet den An- und Verkauf digitaler Werbung in Form einer Echtzeitauktion, wobei jede Ad-Impression einzeln gemäß Angebot und Nachfrage bewertet wird. Spree7 optimiert Kampagnen auf Display-, Mobile-, Social- und Video-Inventar. Dabei erreicht Spree7 eine Minimierung von Streuverlusten, klar messbare KPIs und effizientere Arbeitsprozesse durch einen hohen Automatisierungsgrad. Bei der Kampagnenoptimierung in Echtzeit unterstützt das Joint Venture von PubliGroupe (CH) und MediaMath (USA) Werbetreibende und Agenturen mit umfassenden Beratungsleistungen. Weitere Informationen finden Sie auf www.spree7.com.
Über PubliGroupe
PubliGroupe ist eine Gruppe von führenden Anbietern von Marketing- und Medienverkaufsdienstleistungen mit Sitz in der Schweiz. Das Unternehmen bietet ihren Kunden ein breites Dienstleistungsangebot an: es erlaubt einerseits Werbetreibenden, ihre Marketingausgaben effektiver zu gestalten und andererseits Medienunternehmen ihre Reichweite erfolgreicher zu vermarkten.
Als performance-orientierte Full-Service-Anbieterin setzt PubliGroupe modernste Datenverarbeitungs-Tools und Informationstechnologien ein mit dem Ziel, die Marketingprozesse für ihre Kunden effizienter zu machen – sowohl in traditionellen als auch in digitalen Medien. Das Unternehmen ist in drei kunden-orientierte Geschäftssegmente gegliedert: ‚Media Sales‘, ‚Search & Find‘ und ‚Digital & Marketing Services‘. Jedes Segment zeichnet unternehmerisch für seine eigenen Gewinne und langfristige Performance verantwortlich. Die PubliGroupe Holding ist an der Schweizer Börse SIX (PUBN) kotiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.publigroupe.com.
Über MediaMath
MediaMath, mit Sitz in New York, wurde im Jahre 2007 gegründet und ist der führende Anbieter im Bereich Demand-Side Plattform (DSP). Das Unternehmen kauft für Dutzende von erstrangigen Agenturen, einschließlich aller großen Agentur-Holdingsgesellschaften, monatlich Milliarden von sehr zielorientierten Anzeigen ein. Die großen Markennamen umfassenAmerican Express, Kelloggs, Prudential und Kayak.
Die Einkaufsplattform von MediaMath, „TerminalOne“, bietet Werbeagenturen und Marken zum effektiven Handel über alle führenden digitalen Werbewege die Technologie und eine technische Abwicklung von Bürovorgängen. Sie umfasst eine gemeinsame Schnittstelle und einen gemeinsamen Arbeitsablauf, ein Daten- Schichtmanagement, das Vermarkter- und Daten Dritter einbindet, durchdachte Algorithmen und Gebotsoptimierung sowie tiefe Einbindungen Tausender erstklassiger Herausgeber und Beschaffungsaggregatoren.
Im 4. Quartal 2011 kürte die Publikation AdAge MediaMath zum Gewinner des ersten Forrester Research DSP Wave Reports. http://www.mediamath.com/solutions/forresterwave/
MediaMath ist ein weltweites Unternehmen mit zusätzlichen Büros in London, Boston, Chicago, Los Angeles und San Francisco. Weitere Informationen finden Sie auf www.mediamath.com.
Kontakt:
Spree7
Marietta Dräger
Schlegelstraße 26a
10115 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.spree7.com/
Pressekontakt:
Agentur Frische Fische
Marietta Dräger
Schlesische Straße 28
10997 Berlin
+49 30 629 011 73
marietta.draeger@frische-fische.com
http://www.frische-fische.de