Köln, im Mai 2018 – Sportfans aufgepasst! Einzigartiges urbanes Design, viel Platz und stabiles Material sind nur einige Eigenschaften der neuen Sporttasche Harris von Feuerwear. Sie ist, wie alle Produkte des Kultlabels, aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch gefertigt und bietet alles was ein Sportlerherz begehrt: Große Handgriffe für flexiblen Tragekomfort, kleine Zipper- und Reißverschlussfächer sowie große Fächer zur separaten Sortierung von Handtuch, Sportschuhen und Trainingskleidung. Durch das besondere Material kann Harris einiges ab und ist von innen wie von außen leicht zu reinigen. Trotz des großen Stauraums passt Harris in jeden Umkleidespind und hat ein geringes Eigengewicht. Ob Freibad, auf dem Fußballfeld oder in der Sauna: Harris ist ein treuer, beständiger Begleiter für alle Fitness-Einsätze des Alltags. Auch bei Kurztrips und im Urlaub macht er alles mit.
Verfügbarkeit & Preis
Ab jetzt ist Harris unter www.feuerwear.de sowie im Einzelhandel in zwei Größen und in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. Harris M gibt es im Format 29,5 x 46 x 23 cm (H x B x T) für 169,- Euro. Harris L ist in den Maßen 32,5 x 52 x 23 cm für 189,- Euro erhältlich.
Feuerwear stellt Harris in diesem Video vor:
Harris-Video
Weitere Infos unter:
https://www.feuerwear.de/taschen-aus-feuerwehrschlauch/sporttasche-harris
###
Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 1805_Feuerwear_Start-Harris-Sporttasche
Bilderauswahl zur Ansicht und zum Download: Feuerwear_Harris
###
Über Feuerwear
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind in zahlreichen Einzelhandelsgeschäften erhältlich, auch über Deutschlands Grenzen hinaus. Eine tagesaktuelle Übersicht aller Händler ist hier zu finden: www.feuerwear.de/im-laden-kaufen. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.
Pressekontakt:
Vivien Gollnick
Profil Marketing OHG
Humboldtstr. 21
D-38106 Braunschweig
Tel.: +49-531-387 33 24
Fax: +49-531-387 33 44
E-Mail: v.gollnick@profil-marketing.com