Nach zahlreichen Studien hat es ergeben, dass Videospiele bzw Online-Spiele als Stimulation zur Förderung der menschlichen Intellegenz dienen kann, die sogenannten „Multiplen Intelligenzen“ nach der Theorie von Howard Gardner.
Laut Howard Gardner, Psychologe, Forscher und Professor an der Harvard University, besitzt jede Person mindestens acht Intelligenzen, die zusammen arbeiten. Bei manchen Personen entwickelt sich diese mehr als bei anderen. Diese Theorie wird als „Multiplen Intelligenzen“ bezeichnet und fordert die Erzieher und Eltern auf, verschiedene Fähigkeiten von Kindern und Jugendlichen an erster Stelle zu beobachten und sie dann zu stimulieren, neue Lösung für Probleme zu finden.
Spiele bieten eine sehr attraktive Möglichkeit zum besseren Lernen, und stellen eine neue Form für das Aufbauen sozialer Beziehungen, eine Verbesserung der Kommunikation und die Erleichterung des Lernprozesses dar. Dies trägt zur Entwicklung von weiteren Lehr-und Lernmitteln bei.
Unterschiedliche Studien in der lateinamerikanischen Region zeigen, dass Browserspiele wie DDTank hervorrange Bildungs-Tools sind, die zur Entwicklung kognitiver Fähigkeiten beitragen, und erschaffen Lernumgebungen, die auf Entdeckung und Kreativität beruhen. Auf der anderen Seite födern Spiele auch die Motivation, Aufmerksamkeit, Konzentration und ganz besonders die spielerische Natur der Kinder beim Problemlösen.
Was ist nun das Geheimnis des Erfolges von dem beliebtesten Spiel „DDTank“? Es liegt an den Kreativitäts- und Bildungsprinzip des Spiels, wobei die Spieler ihre räumliche Vision entwickeln, Umgebungsfaktoren im Spiel analysieren und umsetzen können, welche sie eigentlich in der Schule über Physik lernen.
Für diejenigen, die sich für das Spiel interessieren:
http://apps.337.com/de/ddtank?src=es;ddt@elex337;pr;1