Spectralink hilft Einzelhändlern bei der Schaffung einer Omni-Channel-Kundenerfahrung mit dem Firmen-Smartphone Versity

Für den Einsatz im Einzelhandel optimiert, bietet das Versity überlegene Sprachqualität, Barcode-Scanner-Funktionen, Anwendungsintegration und Strapazierfähigkeit in vertrauter Smartphone-Manier

LONDON, 12. März 2018 – Spectralink, ein führender Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen, gab heute die Einführung des Firmen-Smartphones Versity für den modernen Einzelhandel bekannt. Die neue Lösung vereint überlegene Anrufqualität, Unternehmensfunktionen und eine App-fähige Plattform – alles in einem schlanken, strapazierfähigen, leichten Gerät.Versity-press_1 Spectralink hilft Einzelhändlern bei der Schaffung einer Omni-Channel-Kundenerfahrung mit dem Firmen-Smartphone Versity

Das Firmen-Smartphone Versity unterstützt Einzelhändler bei der Steigerung ihrer Produktivität und Kundenbindung, indem es sich mit Tools und Anwendungen für Zusammenarbeit im Einzelhandel integrieren lässt und so dem Verkaufspersonal sicher, zuverlässig und gesetzeskonform Echtzeitdaten über Lagerbestand, Auftragswesen und Kundendaten liefert.

„Rund 90 % des Gesamtumsatzes im Einzelhandel werden nach wie vor im Vor-Ort-Geschäft erwirtschaftet. Im modernen Zeitalter machen die Einzelhändler daher ihre physischen Geschäftsstellen fit für die sogenannte ‚High-Touch-Kundenerfahrung‘ und bauen gleichzeitig ihre Omni-Channel-Kapazitäten aus“, erläutert David Krebs, Executive Vice President von VDC Research. „Der Einsatz von Smartphones mit Unternehmensfunktionen hilft, diese Anforderungen zu erfüllen, indem neue Kunden-Berührungspunkte geschaffen werden, die eine Vielzahl von bisher im stationären Einzelhandel nicht vorhandenen persönlichen, interaktiven und kontextbezogenen Erfahrungen ermöglicht werden.“

„Um mit dem Komfort und der Benutzerfreundlichkeit des Online-Shoppings konkurrieren zu können, statten moderne Einzelhändler ihre Mitarbeiter mit Mobilgeräten und Apps aus, mit denen diese die Kundenerfahrung verbessern und so für eine höhere Kundenfrequenz sorgen können“, sagt Doug Werking, Chief Executive Officer von Spectralink. „Durch die Bereitstellung von benutzerdefinierten und Drittanwendungen auf dem Versity können Einzelhändler das Einkaufserlebnis vor Ort verbessern und die Kundenzufriedenheit erhöhen. Dadurch steigen automatisch auch die Umsätze.“

Entwickelt zur Unterstützung des modernen Einzelhandels mit einem schlanken, Smartphone-ähnlichen Design und Modellen mit einem Gewicht von nur 204 g, lässt sich das Versity mühelos mit einer Hand bedienen. Mit seinem hochauflösenden 5,2-Zoll-Display stellt es Text- und Bildinhalte gestochen scharf dar – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Weitere Merkmale:

• Überlegene mobile Anrufqualität
• Hervorragende WLAN-Abdeckung, Geräusch- und Echounterdrückung
• LTE-Option für mobile Mitarbeiter
• Leistungsstarker Barcode-Scanner
• Akkus im laufenden Betrieb austauschbar für minimale Unterbrechung
• Sicherheitsfunktionen zur Unterstützung von allein tätigen und standortfernen Mitarbeitern
• Google-zertifiziert für den Zugriff auf eine Vielzahl von Apps
• Strapazierfähige Ausführung mit chemikalienbeständigem Gehäuse nach IP-68

„Durch die Implementierung von Lösungen, die Verkaufspersonal Zugriff auf wichtige Workflow-Informationen und Echtzeitdaten zur Steigerung der Produktivität ermöglichen, können Einzelhändler ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis schaffen“, ergänzt Andrew Duncan, Vice President, Product and Technology Solutions von Spectralink. „Das Versity-Smartphone dient als zentrale Technologie für Anwendungslösungen, mit denen die Wettbewerbsfähigkeit und der Markenwert eines Einzelhandelsgeschäfts verbessert und gleichzeitig neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz vor Ort geschaffen werden können.“

Das Versity ist ab Mitte des Sommers 2018 erhältlich.