Spectralink fördert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit der Einführung der Firmen-Smartphones Versity

Speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt, bietet das Versity überlegene Sprach- und Datenqualität, Anwendungsintegration und Strapazierfähigkeit in vertrauter Smartphone-Manier

LONDON, 7. März 2018 – Spectralink (https://www.spectralink.com), ein führender Anbieter von Enterprise-Mobility-Lösungen, gab heute die Einführung des Firmen-Smartphones Versity bekannt. Versity ist eine moderne Mobilitätslösung für Unternehmen und bietet hervorragende Sprachqualität, flexible Anwendungsintegration sowie bewährte Zuverlässigkeit – alles in einem schlanken, strapazierfähigen, leichten Gerät.

Versity-press_1 Spectralink fördert die Produktivität mobiler Mitarbeiter mit der Einführung der Firmen-Smartphones Versity

Enterprise-Mobility-Lösungen dienen als Katalysator für Initiativen zur Geschäftsoptimierung, beispielsweise im Hinblick auf die Mitarbeiterproduktivität und die Kundenzufriedenheit. Laut VDC Research dürfte der Einsatz von Smartphones, die Line-of-Business-Anwendungen unterstützen, bis 2021 im Durchschnitt um über 9 % jährlich zunehmen. Die Versity-Smartphones bieten mobilen Mitarbeitern ein leistungsfähiges, intuitives Kommunikationswerkzeug, das Echtzeit-Zusammenarbeit, kürzere Entscheidungsprozesse und schnellere Reaktionen auf Kundenanfragen in einem speziell für Unternehmen entwickelten Gerät ermöglicht.

„Die Mobillösung Versity ist speziell für kritische Anwendungen in Gesundheitswesen, Einzelhandel, Industrie und Gastgewerbe konzipiert“, erklärt Doug Werking, CEO von Spectralink. „Durch die Kombination von Unternehmensfunktionen mit einer modernen, intuitiven Benutzererfahrung hilft Versity Unternehmen bei der Steigerung ihrer Produktivität, indem Schwachstellen in der Kommunikation beseitigt, Arbeitsabläufe optimiert und der Kundenservice verbessert werden.“

Entwickelt zur Unterstützung der mobilen Belegschaft von heute mit einem schlanken, Smartphone-ähnlichen Design und einem Gewicht von nur 204 g, lässt sich das Versity mühelos mit einer Hand bedienen. Mit seinem hochauflösenden 5,2-Zoll-Display stellt es Text- und Bildinhalte gestochen scharf dar – selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Weitere Merkmale:

  • Überlegene mobile Anrufqualität
  • Hervorragende WLAN-Abdeckung, Geräusch- und Echounterdrückung
  • LTE-Option für mobile Mitarbeiter
  • Integration mit den aktuellen Anrufserver-Technologien
  • Google-zertifiziert für den Zugriff auf eine Vielzahl von Apps
  • Strapazierfähige Ausführung mit chemikalienbeständigem Gehäuse nach IP-68
  • Sicherheitsfunktionen zur Unterstützung von allein tätigen und standortfernen Mitarbeitern
  • Leistungsstarker Barcode-Scanner

„Unser Anspruch war eine Mobilitätslösung, die anspruchsvollsten Anforderungen im Unternehmen gerecht wird, ohne Kompromisse in Sachen Design, Flexibilität oder Leistung eingehen zu müssen“, sagt Andrew Duncan, Vice President Product and Technology Solutions bei Spectralink. „Das Ergebnis ist Versity – eine speziell entwickelte Lösung, die den Belastungen und Anforderungen im heutigen Unternehmensalltag Stand hält und gleichzeitig den von Smartphones gewohnten Funktionsumfang und Komfort bietet.“

Das Versity ist ab Mitte des Sommers 2018 erhältlich.