Soundart Mediagroup startet Infoportal Radio-Spot.com

Radio-Spot.com fungiert als Infoportal für Interessenten von Radiowerbung

Baar-Ebenhausen, 24. Januar 2012

„Wie läuft die Produktion eines Radiospots ab?“ Das ist die wohl am häufigsten gestellte Frage für Interessenten des Mediums Radio. Um diese Frage zumindest im Ansatz zu klären, hat Soundart Mediagroup die Seite www.radio-spot.com ins Leben gerufen. Hier können sich kleine und mittelständische Unternehmen sowie Agenturen zum Thema Radiowerbung informieren.

Von der Produktion bis zur Einbuchung beim relevanten Radiosender wird auf dieser Informationsseite Schritt für Schritt die Entstehung eines Radiospots erklärt. Das Medium Radio wird von 80 Prozent der deutschen Bevölkerung genutzt und ist im Vergleich zu anderen Werbemedien sehr günstig.

Ein Film zeigt, wie kreative Textkonzepte erstellt werden, der perfekte Sprecher ausgewählt und aufgenommen wird, die passende Musik zur Werbebotschaft ausgesucht oder produziert wird und die eigentliche Schaffensphase abläuft.

Ausführliche Informationen finden Sie auf www.radio-spot.com.