Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig

Agenturen schließen Kooperationsvereinbarung

showimage Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig

Somengo und points machen Social Media Kampagnen zukunftsfähig

Jena/Stuttgart, 25.10.2012 – Die Agentur für Soziale Medien Somengo und die Stuttgarter Internet-Agentur points haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Künftig werden die Agenturen ihre jeweiligen Kernkompetenzen für wirksame und zukunftsfähige Social Media Kampagnen verschmelzen lassen. Mit ihren fast 20-jährigen Erfahrungen in der Entwicklung von Webstrategien und -konzepten wird points die Leistungen von Somengo im Social Media Management optimal ergänzen.

Seit 1994 entwickelt points Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Points erarbeitet effiziente Strategien und plant dabei aus der Sicht des Benutzers. Die Agentur genießt u.a. das Vertrauen von Kunden wie Carl Zeiss oder dem Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart.

„Bei ihren Konzeptionen hat points den Nutzer im Blick; eine Arbeits- und Sichtweise, die ausschlaggebend ist für den Erfolg von Social Media Kampagnen“, so André Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Somengo, die Anfang 2012 gegründet wurde. Das Spektrum der Jenaer Social Media Agentur deckt Schulungen, Design, Consulting sowie vollumfängliches Social Media Management ab.

Schmidt: „Social Media Kampagnen basieren auf der Interaktion zwischen Unternehmen und ihrer Zielgruppe oder der gesamten Öffentlichkeit. Bedingt durch das wechselseitige Aufeinandereinwirken entwickeln sich beide Seiten in Wissen, Bedarf und Emotion ständig weiter. Dementsprechend gilt es, Social Media Kampagnen dauerhaft anzupassen oder neu auszurichten. Hierbei werden wir bzw. unsere Kunden von den beweglichen und kreativen Ideen von points profitieren.“

Umgekehrt ist das Social Media Know-how von Somengo ein Zugewinn für die Kunden von points. „Als Internet-Agentur sind wir dank dieser Kooperation in der Lage, unseren Kunden professionelles Social Media Management anzubieten. Die Social Media-Leistungen von Somengo sind ein optimaler Begleiter für viele Projekte und Angebote unserer anspruchsvollen Kunden“, erklärt points-Geschäftsführer Dieter Albert. „Durch die enge Zusammenarbeit mit Somengo können wir sämtliche Projekte ohne Qualitäts- und Reibungsverluste umsetzen und kreativ vorantreiben.“

Durch den partnerschaftlichen Zusammenschluss rückt points zudem in die Nähe des Agenturnetzwerkes Socialmarketingagentur.com, dem Somengo angehört. Eine Kooperation mit dem gesamten Netzwerk ist im Gespräch.

Weitere Informationen: http://www.sompoi.de

Über points:
points entwickelt seit 1994 Ideen, Konzepte, Vorgehensweisen, Inhalte und Werkzeuge für das Internet. Mit besonderem Augenmerk auf die Nützlichkeit und Benutzbarkeit von Internetauftritten ist die langjährige Erfahrung in Gesamtkonzeption, strategische Ausrichtung und Mediengerechte Präsentation von digitalen Auftritten die größte Stärke der Agentur.
Weitere Informationen: http://www.points.de

Über Somengo:
Die Somengo GmbH mit Sitz am E-Commerce und IT-Standort Jena wurde 2011 gegründet. Als Spezialist für Social Media Communication berät die Agentur B2B- und B2C-Unternehmen in sämtlichen Fragen zu Aktivitäten in Sozialen Netzwerken. Dabei liegt der Dienstleistungsschwerpunkt auf Facebook und Google+. Angefangen von der Beratung über die Erstellung von Firmenprofilen bis hin zu deren vollständigem Management bietet das junge Unternehmen alle Dienstleistungen aus einer Hand. Weitere Informationen: www.somengo.de

Kontakt:
Somengo GmbH
André Schmidt
Leutragraben 1
07743 Jena
03641 – 8159023
schmidt@somengo.de
http://www.somengo.de