Ettlingen, Februar 2012 – Services aus dem Rechenzentrum mit genau festgelegtem Kostenmodell – SoftProject mit dem BizPortal auf der CeBIT 2012 in Halle 5 Stand C28.
Viele Unternehmen haben oft eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Lieferanten. Der Belegaustausch mit diesen Geschäftspartnern erfolgt in vielen Fällen noch über klassische Wege wie Brief und Fax, da diese Unternehmen meist kein ERP-System einsetzen, oder Ihre Dokumente via EDI versenden. Die manuellen Prozesse der Belegabwicklung mit Geschäftspartnern sind ineffizient und kostenintensiv. Die Investition in entsprechende Infrastruktur stellt für viele Unternehmen jedoch eine enorme Hürde dar und ist zudem oftmals mit hohen Wartungsaufwänden verbunden.
100 % Service im BizPortal24
Mit über 10 Jahren Erfahrung im Hosting, bietet SoftProject sichere und jederzeit verfügbare Geschäftsprozesse aus dem Rechenzentrum. Unabhängig davon, mit welchen Geschäftspartnern Daten ausgetauscht werden sollen – es stehen bereits eine Vielzahl von vorkonfigurierten und sofort einsetzbaren Services zu verfügung.
2012 geht wir noch einen Schritt weiter mit den BPM-Services aus dem Rechenzentrum. Neben dem Buchen von Services haben Unternehmen nun die Möglichkeit, aktiv in das Geschehen einzugreifen.
So können Unternehmensprozesse, gegebenenfalls mit der Unterstützung von SoftProject, mit dem X4 BPM Designer vom eigenen Arbeitsplatz aus über das Rechenzentrum selbst modelliert und zu Verfügung gestellt werden. Die Ausführung dieser Geschäftsprozesse erfolgt im Anschluss direkt über das BizPortal24 oder auch im eigenen Haus. Dadurch optimieren bzw. automatisieren Unternehmen Ihren Arbeitsablauf und können gleichzeitig Ihre Mitarbeiter z.B. für einen Freigabeprozess darin integrieren.
Die Services:
– Digitale Signatur
– Dokumentenprüfung
– Rechnungs- & Dokumentversand
– Bonitätsprüfung
– Elektronischer Datenaustausch (EDI)
– Datenextraktion
– Datenmanagement
– Archivierung
100 % Sicherheit & Verfügbarkeit
IT-Abteilungen brauchen sich bei den Services im BizPortal24 keine Gedanken zum Thema Cloud Security oder einer Verteidigungs-Strategie machen. SoftProject investiert dauerhaft in die Sicherheit des Rechenzentrums so dass die Verfügbarkeit der Services zu jeder Zeit gesichert ist.
Die zeitliche Verfügbarkeit der Support-Dienstleistung kann in verschiedenen Stufen gewährt werden, beginnend mit 8×5 bis zu 24×7 je nach Kundenwunsch.
100 % Kostentransparenz – Die Portal-Pakete
Installiert man eine IT-Infrastruktur im eigenen Haus, so sind die tatsächlich zu erwartenden Kosten oftmals nicht klar kalkulierbar. Deshalb sollten sich auch Unternehmen mit einer bestens ausgestatteten Infrastruktur überlegen, ob Services oder neu benötigte Dienste nicht besser und vor allem kostengünstig auslagert werden können. Unternehmen, die Services über das BizPortal24 buchen behalten dabei die volle Kostentransparenz – ob für ein vorher vereinbartes Gesamtpaket oder einfach nur einzelne gebuchte Dienste.
100% Wettbewerbsvorteil BizPortal24
Der Wettbewerbsvorteil der Unternehmen besteht darin, zu niedrigeren Kosten jederzeit und ortsunabhängig über eine festgelegte und standardisierte Sprache mit dem Geschäftspartner kommunizieren zu können. Gerade für mittlere und große Unternehmen ist das BizPortal24 die optimale Plattform, Ihre Partner und Lieferanten unter Berücksichtigung der eigenen Prozessabläufe zu jeder Zeit neu an- und einzubinden.
Auch für klein- und mittelständische Unternehmen eröffnet sich mit dem BizPortal24 die Chance aktiv am Markt zu agieren. Das bedeutet nicht nur, aktiv an der Marktkommunikation teilzunehmen, sondern dies vor allem mit dem geringstmöglichen Investitionsaufwand zu tun.
SoftProject ist ein unabhängiges Softwarehaus mit Hauptsitz in Ettlingen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 in der Technologieregion Karlsruhe gegründet, beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und hat Vertriebspartner in ganz Deutschland.
Kerngeschäft ist die Entwicklung und Implementierung von zukunftsfähigen Prozesslösungen auf Basis der X4 BPM Suite zum Automatisieren von Geschäftsprozessen. Umfassende Dienstleistungen runden das Unternehmensprofil ab – von der Strategieberatung über Schulungen bis zur System-Implementierung. Kunden und Partnern steht ein erfahrenes Team mit einem in 10 Jahren entwickelten Leistungsportfolio zur Seite. Zum Kundenkreis von SoftProject zählen mehr als 300 Unternehmen u. a. aus den Bereichen Versicherungswirtschaft, Banken, Energie- und Versorgungswirtschaft, Industrie, Handel, Logistik/Transport.
Unternehmen wie ARAG Versicherung, arvato infoscore, AXA Assistance, BMW Group, BOSCH, GTÜ, DEKRA, DKB Deutsche Kreditbank, Dynevo, Frischdienst Union, R+V Versicherung, RWE, Siemens AG, Siemens, TÜV, Vattenfall und viele weitere setzen auf Produkte und Lösungen von SoftProject.
Kontakt:
SoftProject GmbH
Stefan Sihler
Am Erlengraben 3
76275 Ettlingen
presse@softproject.de
07243 561750
http://www.softproject.de