Social Media – was bringt das eigentlich?

Social Media Akademie präsentiert kostenfreien Online Live Talk zum Thema Social Media-Monitoring und -Analyse mit Egon Wilcsek von Socialbakers.com

showimage Social Media - was bringt das eigentlich?

Logo SMA Live

Mannheim, 12. April 2012. Die Social Media Akademie (SMA) diskutiert am 19. April 2012 ab 18:00 Uhr das Thema Social Media-Monitoring und -Analyse. Das SMA Live Format begrüßt dazu Egon Wilcsek, Regional Director des Analyse Spezialisten Socialbakers.com. SMA Gründer und Geschäftsführer Ralph Scheurer-Lee diskutiert mit dem Diplom-Informatiker aktuelle Trends und Entwicklungen rund um die Themen Social Media-Monitoring und -Analyse, Benchmarks und Marktbeobachtung, Metriken für die wichtigsten Social Media-Kanäle sowie die Themen Kampagnensteuerung und -überwachung.

Das Format SMA Live ist bewusst interaktiv ausgerichtet. Interessierte Nutzer können nach vorheriger Registrierung über die SMA Webseite in Echtzeit dabei sein und über Twitter, Facebook oder im Chat Fragen stellen, die live beantwortet werden, und so ihr Wissen erweitern. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Die Anmeldung erfolgt im Vorfeld über die SMA Webseite unter www.socialmediaakademie.de/sma-live. Nach Registrierung erhält der Nutzer die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung.

„Wir freuen uns sehr, mit Socialbakers.com und Egon Wilcsek einen der führenden Experten zum Thema Facebook-Analyse und Social Media-Monitoring bei SMA Live begrüßen zu dürfen. Das Thema Professionalisierung und damit auch professionelle Auswertungen und Analysen zum Thema Social Media wird immer wichtiger“, erläutert SMA Geschäftsführer Torsten Panzer die Themenauswahl.

Über Socialbakers.com
Socialbakershat sich auf Social Media-Analyse und -Managementspezialisiert und ist die am häufigsten herangezogene Quelle wenn esumFacebook-Daten und -Statistiken geht. Über zehn Millionen Facebook-Pages undPlaces hat Socialbakers seit dem Start 2008bereits indiziert. Heute bietet dasUnternehmen die beiden nutzerfreundlichen ProdukteEngage-mentAnalyticsundEngagementBuilder. Socialbakers ist die einzige Lösung, die esMarken wie Lufthansa, L’Oreal, Danone, Vodafone, Samsung, GE Money, Ogilvy,Kraft und Peugeot ermöglicht, ihre und die Kampagnen ihrer Wettbewerber zumessen und den Erfolg ihres Engagements zubestimmen. Socialbakers wurde mitdem Red Herring 100 Europe 2011 Award ausgezeichnet. Weitere Informationenstehen unterwww.socialbakers.combereit.

Über Egon Wilcsek
Egon Wilcsek (44), Dipl.-Informatiker, baut seit Februar 2012 das Business von Socialbakers in Deutschland, Österreich und Schweiz vor. Zuvor war er vier Jahre in derOmnitureBusiness Unit von Adobeals Channel Sales Manager forCentral and Eastern Europe zuständig.Omniture ist ein führender Anbieter von Online MarketingOptimierungs-Lösungen.Davor baute er bei Hillert Interactive OnlineMarketing und CRM als Kompetenzbereich auf. In seinen sieben JahrenbeiSiebel Systems, zuletzt als Direktor Marketing, lernte er Online Marketing von seinen frühen Anfängen kennen und sammelte auch national undinternational Erfahrungen in unterschiedlichen Disziplinen,wie Öffentlichkeitsarbeit, Referenzmarketing oder der Lead Generierung.

Über die Social Media Akademie
Die Social Media Akademie (SMA), betrieben durch die webculture GmbH, ist die führende Akademie zur beruflichen Online-Weiterbildung im Digitalen Marketing. Ziel der SMA ist die berufsbegleitende Weiterbildung rund um alle relevanten Themen in Social Media.

Durch die Ausbildung von Social Media Managern, Community Managern und Mobile Marketing Managern sorgt die SMA für eine Professionalisierung der digitalen Kommunikation und eine Stärkung des Berufsbildes Social Media Manager. In Zusammenarbeit mit den erfahrensten und renommiertesten Social Media Experten Deutschlands vermitteln diese als Dozenten durch Online-Präsenzunterricht ihr Wissen und Know-How zu allen Facetten des Social Web.

Die webculture GmbH wurde Anfang 2010 von Andreas Leonhard und Ralph Scheurer-Lee gegründet. Webculture entwickelt moderne eLearning Methoden und digitale Lerntrends und setzt diese in innovativen Online-Akademien um.

Kontakt:
webculture GmbH – Social Media Akademie
Torsten Panzer
Richard-Wagner-Str. 51
68165 Mannheim
torsten.panzer@socialmediaakademie.de
+49 (0)621 180 691 11
http://www.socialmediaakademie.de