Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps

Zehn Tipps für gute Facebook-Posts von 1-2-social

showimage Social Media-Agentur bloggt kostenlos Expertentipps

Alle Tipps auf einem Blick

1-2-social <a href="http://www.1-2-social.de,“>www.1-2-social.de, die Social Media-Agentur mit Sitz in München und Marke der shobbits GmbH, stellt zehn Tippsfür Wall-Posts vor, die sich speziell für Unternehmensaktivitäten in sozialen Netzwerken eignen.
Helge Ruff, Geschäftsführer der shobbits GmbH: „Von Unternehmen, die erstmalig an uns herantreten, bekommen wir häufig die Frage gestellt, warum auf zahlreiche Pinnwand-Posts, z.B. bei Facebook, nur wenig Reaktion kommt. Wir meinen, die häufigste Ursache für fehlende Interaktion auf einer Fanpage ist die Art, in der die Posts verfasst sind. Ein an die Zielgruppe gerichteter Content, eine angemessene Textlänge und ein ansprechendes Bild, können u.a. schon zu reger Beteiligung führen.“
Zunächst ist die Auswahl des Inhalts entscheidend, denn dieser muss für die entsprechende Zielgruppe von Relevanz sein. Die Auswahl sollte nicht ausschließlich die eigene Marke oder das eigene Produkt betreffen. Es kommt vielmehr auf eine angemessene Mischung aus Eigen- und Fremdcontent an. Hinter einem Post sollte sich zudem stets eine „Geschichte“ verbergen, eine bloße Aufzählung von Statements sollte vermieden werden. Ebenso sollte ein Post nicht zu werblich klingen und nicht zu lang geraten. Es kann sich auch auszahlen, Fragen an die User zu stellen, denn diese erforderm eine direkte Antwort bzw. implizieren einen „Call-to-Action“.
Zudem können ein angehängtes Bild oder ein Link mehr Reaktionen bei den Fans hervorrufen, weil sie durch die Visualität erhöhte Aufmerksamkeit erregen. Zu empfehlen ist dementsprechend, ein auffälliges Bild oder einen Link mit einer ansprechenden Überschrift zu wählen. Außerdem können die Uhrzeit und die Häufigkeit der Posts eine entscheidende Rolle hinsichtlich der Interaktivität der User spielen.
Den ausführlichen Bericht über die 10 Tipps für bessere Posts, finden Sie hier.

1-2-social ist eine Marke der shobbits GmbH.
Geschäftsführer sind Markus Dickhardt und Helge Ruff.

1-2-Social ist auf Social Media Marketing für Unternehmen spezialisiert und hilft Marken in sozialen Netzwerken bekannt zu werden. Durch kreative Strategien und Social Media Apps bringen wir Unternehmen in ins Gespräch.

Kontakt:
1-2-Social.de ist Teil der shobbits GmbH
Markus Dickhardt
Sankt-Martin-Str. 53-55
81669 München
089-70096456

www.1-2-social.de
m.dickhardt@1-2-social.de

Pressekontakt:
1-2-Social
Markus Dickhardt
Sankt-Martin-Str. 53-55
81669 München
m.dickhardt@1-2-social.de
089-70096456
http://www.1-2-social.de/social-media-unterstuetzung