Social-Gifting: Freunde helfen beim Online-Shopping bei der Produktauswahl

Feature auf der Geschenkeseite Danato.com lässt Freunde direkt u?ber die favorisierten Präsente abstimmen

showimage Social-Gifting: Freunde helfen beim Online-Shopping bei der Produktauswahl

Freunde beraten jetzt direkt beim Online-Shopping und der Geschenkeauswahl bei Danato.com

Muenchen, 21. August 2012 – Warum schenken wir? Weil wir anderen eine Freude machen wollen. Und wir freuen uns, wenn es dem Beschenkten sichtlich gefaellt. Doch es ist wirklich nicht leicht, gute und passende Geschenke zu machen. Der noch junge Geschenke-Online-Shop Danato.com richtet sich an alle diejenigen, die nicht genau wissen, was den Beschenkten wirklich gluecklich macht.

Dafuer betreibt die Plattform einigen Aufwand: Aus mehreren tausenden Produkten werden die Besten und Kreativsten – derzeit ein ueber 450 – ins Sortiment aufgenommen. Mit Hilfe intelligenter Filtertechniken findet jeder mit 3 Klicks im staendig wachsenden Sortiment zu 99% das Passende: von Erlebnis- und Wellnessgeschenken ueber personalisierbare und romantische Ideen fuer den Partner oder die Freundin bis hin zu ausgefallenen Lifestyle-Produkten und Gadgets fuer Business und die
Maennerwelt.

Doch was, wenn mehrere Geschenkideen gefallen oder man den Beschenkten nicht so gut kennt? Genau fuer diese Situationen bietet Danato jetzt eine neue „Freunde fragen“-Funktion an. Basierend auf der Technologie von Voycer kann der Beschenkende bis zu vier Geschenk-Favoriten in eine Online-Abstimmung geben und dazu seine Freunde via facebook & Co oder per Mail einladen. Das Geniale: Alles findet direkt im Shop an einem zentralen Punkt statt. Es muessen keine endlosen Mail-Diskussionen gefuehrt werden. Der Ersteller der Abstimmung erhaelt zeitnah das Ergebnis und kann das kaufen, was dem Beschenkten vermutlich am meisten Freude bereitet. Ueber das Voting-Ergebnis gelangt er direkt zum favorisierten Geschenk und diese landet dann mit einem Klick im Warenkorb.

„Trotz intelligenter Filter und professionellen Produktfotos wird fast taeglich unsere Beratungs-Hotline genutzt, um bei der letzten Auswahl des Geschenks zu helfen. Mit der neuen Loesung ´BestCHOICE´von Voycer koennen jetzt auch Freunde bei der Entscheidung unterstuetzen. Wir freuen uns mit dieser Technik das Schenken fuer unsere Kunden noch ein Stueck leichter und unterhaltsamer machen zu koennen“, so Dirk Delbrouck, Leiter Online Marketing von Danato.

Aktion: Noch bis Sonntag, 26. August, gibt Danato den Versandkosten hitzefrei. Bis dahin liefert Danato alle Ihre Geschenke kostenlos innerhalb Deutschlands zu.

Die Danato GmbH mit Sitz in Muenchen, hat aus ueber 8.000 Produkten schon jetzt hunderte meist personalisierbare Geschenk-Produkte bis hin zu Erlebnisgeschenken im Sortiment. Die Zahl waechst stetig an. Mehrere tausend Produkte sind das Ziel. Unterhaltsamer, kreativer und individueller soll Schenken werden, hat sich das im Dezember 2011 gegruendete StartUp als Ziel gesetzt. Beste Produktdarstellung, grosse Auswahl, intelligente Geschenkefilter sowie Kundenservice und transparente Bestellprozess lassen schon jetzt den Claim *Meine Art zu schenken* von vielen Nutzern zur eigenen Aussage werden.

Kontakt:
Danato GmbH
Dirk Delbrouck
Westendstrasse 170-172
80686 München
089444470905
dirk.delbrouck@danato.com
http://www.danato.com