Social Challenges im Web: Neuer Marketing-Kanal für die Sport- und Gesundheitsbranche

– Plattformübergreifende Live-Sport Events als Weblösung
– Interaktionsrate von Mitgliedern 10 Mal höher

showimage Social Challenges im Web: Neuer Marketing-Kanal für die Sport- und Gesundheitsbranche

Sportics White Label – Innovative Marketing-Kanäle für die Sport- und Gesundheitsbranche

Kassel, 11. Januar 2012. Tracken, Planen, Auswerten, Vergleichen, Coaching, Live-Sport – für sportlich Aktive verbindet die Echtzeit-Sport Plattform http://sportics.net seit dem Launch 2009 die Möglichkeiten moderner Netzwerke und Technologien mit der realen Sportwelt.

Der neueste Streich: Social Challenges im Netz. Nur den Sport eintragen und auswerten ist auf Dauer langweilig, wenn man nicht zu den hochambitionierten Sportlern zählt. Die Social Challenges sind Sportspiele, die auf ebendiesen Sportdaten aufbauen und in Einzel- oder Teamwettkämpfen primär Spaß und Motivation adressieren. Bei der jüngsten Challenge, der „Sportics League“, treten mittlerweile Unternehmen wie GARMIN und beurer als Sponsoren eigener „Werksteams“ auf.

Immer mehr Unternehmen aus der Sport- und Gesundheitsbranche finden Gefallen an den vielfältigen und vor allem innovativen Sportics Produkten, da diese zu höherer Verweildauer, mehr Interaktion und nachhaltigerem Mehrwert führen. Die White Label Produkte in Form von mobilen und webbasierten Lösungen lassen sich einfach in bestehende Systeme integrieren, als eigenständige Produkte vermarkten oder als Give Aways verteilen. Wie wäre beispielsweise ein mobiler Sports-Tracker anstelle eines Shirts oder Kugelschreibers? Es gibt eine Vielzahl von Einsatzgebieten rund um den Sport-, Freizeit- und Gesundheitsmarkt.

Den Kern bilden drei Hauptprodukte

SCS – Sportics Conversion Service: Mit SCS versteht jede Plattform alle gängigen Formate im Sport. Und nicht nur das. Egal, ob Polar, Garmin, SRM, beurer, CicloSport: Mit Hilfe des Smart Agent lassen sich die Daten auch direkt von Pulsuhren, Radcomputern etc. über eine einheitliche Schnittstelle in die eigene Plattform übertragen. Nicht nur die manuelle Erfassung der Leistungsdaten entfällt. Auch Leistungskurven werden mit einem Schlag sichtbar.

MST – Mobile Sports Tracker: Der MST ist eine App für das Smartphone, zur Aufzeichnung des Outdoor Sports wie Laufen, Radsport etc. Sie ist verfügbar für Android und iPhone und erscheint vollständig im Brand des 2B Kunden. Auch die Fachpresse (CHIP, iPhone und Co) ist von der App überzeugt, die bereits erfolgreich von Sport Communities genutzt wird.

3S – Sportics Sport Services: 3S bietet Webfunktionen für Plattformen, die noch keine Sport- oder Fitnesstagebücher haben oder keine eigene Integration durchführen wollen. Die Kunden reichen von Wellness- bis zu bekannten Triathlon-Portalen.

Ob für Print- und Onlinemedien oder TV- und Radiosender: Wir entwickeln kluge PR-Themen und Ideen und holen Ihre Empfänger genau dort ab, wo sie sich befinden. Ergänzend zu unserer Arbeit mit den Online-Redaktionen, Bloggern, informierenden Internetportalen, Foren und Wikis, benachrichtigen wir die klassischen Medien in print, TV und Hörfunk über die Produkte, Dienstleistungen oder Events unserer Kunden.

Kontakt:
prBote
Tahssin Asfour
Olllenhauerstr. 69
13403 Berlin
asfour@pr-bote.de
030/41763909
http://www.prbote.de