Berlin, 14. Februar 2013 – Für Imbiss und Getränke müssen Besucher des Berliner Olympiastadions ab sofort nicht mehr anstehen. Seit dem Start der Rückrunde in der 2. Bundesliga können Stadionbesucher bei jedem Heimspiel des Hertha BSC bequem via Smartphone direkt zum eigenen Sitzplatz bestellen. Die kostenfreie Bestell-App OrdiFy macht dies zunächst exklusiv im Block M, der 2.500 Zuschauer fasst, möglich. Das Catering im Stadion wird von ARAMARK, einem der führenden Anbieter im Bereich Stadiongastronomie organisiert. ARAMARK verantwortet das Catering in zehn Stadien in der 1. Bundesliga, unter anderem auch in Dortmund, Hamburg und Stuttgart.
Während der Rückrunde des Berliner Zweitligisten bietet das Olympiastadion Besuchern die Möglichkeit, die OrdiFy-App und den damit verbundenen Service erstmalig zu nutzen. Bereits zum Auftaktspiel konnten Fußballfans im Block M den neuen Service ausprobieren. Über die OrdiFy Smartphone-App wurden Speisen und Getränke bequem und direkt an den eigenen Sitzplatz bestellt. So gingen keine wertvollen Spielminuten verloren.
Vorteile für Eventveranstalter und Gäste:
Eventveranstalter erreichen mit der OrdiFy-Bestell-App neue Kunden und können dadurch ihre Einnahmen erhöhen. Für die Stadionbesucher ist das Ordern per Knopfdruck zeitsparend und bequem. Wichtige Spielszenen werden nicht mehr verpasst und der Ansturm während der Halbzeit am Imbiss wird entzerrt. Bestellung und Verzehr konzentrieren sich nicht mehr nur auf 15 Minuten Halbzeitpause, sondern verteilen sich über die gesamte Veranstaltung. Gäste können mit dem Smartphone selbstständig bestellen, auch wenn der Service nicht in der Nähe ist.
Wie funktioniert Mobile Ordering mit OrdiFy?
Stadiongäste laden die App vor dem Besuch oder direkt im Stadion kostenfrei aus dem Apple App Store ( http://tinyurl.com/bgerk3g ) oder bei Google Play ( http://tinyurl.com/axvgfw3 ) auf ihr Smartphone. An den Sitzplätzen im Stadion befinden sich QR-Codes, die nach dem Starten der App eingescannt werden. Das System erkennt den Sitzplatz und ordnet die Bestellung exakt zu. Der Gast wählt aus dem digitalen Angebot aus und sendet seine Bestellung ab, die auf ein Tablet am Kiosk übertragen wird. Von dort aus wird der Gast vom Cateringpersonal beliefert, ohne aufstehen oder anstehen zu müssen. Außerdem bietet die App die Möglichkeit, die Bestellung auf Facebook zu veröffentlichen.
„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit ARAMARK, dem Cateringdienstleister des Olympiastadions, die Bestell-App einführen konnten, und sind gespannt, wie die moderne Art zu bestellen bei den Stadionbesuchern ankommt“, so Mike Zimmermann, Geschäftsführer von OrdiFy. „Wir haben es uns zum Ziel gemacht, mit unserer App nicht nur die Gastronomie und Hotellerie zu revolutionieren, sondern auch dem Eventbesuch ein modernes und einmaliges Gefühl zu verleihen. Daher freuen wir uns ebenso sehr über den erfolgreichen Auftakt beim ersten Heimspiel der Hertha“, so Zimmermann weiter.
Pressefotos vom Einsatz der Bestell-App finden Sie hier: http://tinyurl.com/cb6zp3g
Das Startup wurde 2012 gegründet. Sitz der GmbH ist Berlin. Das Management Team der OrdiFy GmbH besteht aus Wirtschaftswissenschaftlern und Softwareentwicklern mit Gründungserfahrung.
Kontakt
OrdiFy GmbH
Marcel Daake
Friedelstr. 27
12047 Berlin
+ 49 30 206 142 65
press@ordify.de
http://www.ordify.de
Pressekontakt:
Tower PR
Luisa Woik
Leutragraben 1
07743 Jena
03641/ 8761183
ordify@tower-pr.com
http://www.tower-pr.com