Neues Lösungsangebot verbessert den Einsatz von Inhalten über alle Marketing-Kanäle. Sitecore Content Management und Adobe InDesign lassen sich ab sofort integriert nutzen; Print und Digital verschmelzen.
Sitecore Deutschland Geschäftsführer, Sven Lehmkuhl
Bremen, 01.08.2011 – Mit der Übernahme des Crossmedia-Spezialisten Pectora hat Sitecore sein Angebot für komplexe, mehrkanalige Marketingaufgaben weiter ausgebaut. Mit der bewährten Technologie von Pectora können Web- und Print-Designer nun Hand in Hand arbeiten und Print-Projekte wie Broschüren, Kataloge und Magazine noch leichter erstellen, publizieren, mit Online-Kanälen vernetzen und auswerten.
Die Integrationslösung des langjährigen niederländischen Sitecore Partners macht die Web Plattform von Sitecore zum zentralen Knotenpunkt für alle Adobe InDesign-Inhalte sowie für alle Print-Layouts und Einstellungen. Designer können damit in ihrer gewohnten InDesign- bzw. InCopy-Umgebung weitreichende Content Management-Funktionalitäten von Sitecore nutzen. Dazu gehören Team-Kollaboration, Sprach-Management, Workflows, besondere Sicherheitseinstellungen und dynamische Dokumentenbereitstellung. Zudem lassen sich Marketing-Unterlagen, ob gedruckt oder als PDF, mit Sitecore“s Customer Engagement Platform besser im Rahmen einer Gesamtbetrachtung auswerten.
Ein Beispiel: Ein Interessent erhält auf einer Messe eine neue Produktbroschüre und scannt mit seinem Smartphone den weiterführenden QR-Code, um sich auf einer mobilen Website tiefergehender zu informieren oder sich automatisch für ein Webinar anzumelden. Das Marketing erhält direktes Feedback zu allen, die Broschüre betreffenden, digitalen Folgeaktionen und kann den Messeerfolg insgesamt sowie den Erfolg der Broschüre im Einzelnen somit besser bewerten.
„Interaktion findet auf immer mehr Kanälen statt. Marketingverantwortliche wollen nicht nur den Erfolg ihrer digitalen Aktivitäten, sondern auch ihrer Aktivitäten im Printbereich messen und optimieren können. Genau hier setzen wir mit der hinzugewonnenen Pectora-Lösung an. Wir können über die neue Lösung Print-Designern zusätzliche Funktionalitäten wie Kollaboration und Mehrsprachigkeit bieten und dem Marketing Erfolgszahlen für ihre Print-Produkte liefern. Die aus der Online-Welt bekannte „Customer Journey“ wird damit auf die Offline-Welt ausgeweitert“, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.
Über Sitecore
Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender, Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.500 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, eCommerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, National Swiss Bank, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im ?Magic Quadrant for Web Content Management 2010? gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier ?Strong Performern? im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa.
Weitere Informationen zu Sitecore: www.sitecore.de
Kontakt:
Sitecore Deutschland GmbH
Inka Erdwiens
Otto-Lilienthal-Strasse 25
28199 Bremen
49 421 839 44 400
www.sitecore.de
ine@sitecore.net
Pressekontakt:
BOND PR-Agenten
Marcus Bond
Graefestr. 90
10967 Berlin
marcus.bond@bond-pr.de
030-35129979
http://www.bond-pr.de