Sicherheitsmatten gegen Glätte

Bei diesem Bodenbelag handelt es sich um hochwertige Sicherheitsmatten aus PVC mit aufgebrachter Granulatschicht, die zuverlässigen Schutz bei Glatteis und auf glatten, rutschigen Böden gibt. Sicherheitsmatten, die nicht nur in Außenbereichen, sondern auch überall da eingesetzt werden können, wo Rutschsicherheit ein Thema ist, z.B. bei Laufwegen, Eingangsbereichen oder bei feuchtem und schmierigem Boden am Arbeitsplatz, z.B. hinter Theken, in Großküchen, Naßräumen, Verkaufsräumen. Auf die Trägerschicht, PVC, wird ein PVC-Granulat „aufgestreut“. Dadurch entsteht eine raue, robuste Oberfläche mit guter Anti-Rutschwirkung. Sicherheitsmatten mit PVC-Granulat auf der Oberseite sind rutschhemmende Bodenbeläge für den Arbeitsplatz und ideal für innen und außen – bei feuchter und rutschiger Umgebung, nicht nur bei Eis und Schnee und bei allen Bereichen mit Witterungseinfluss.
Durch die Lieferung als Zuschnitt bzw. Rollenware können größere Strecken und Bereiche mit einer durchgehenden Matte ausgestattet werden.

PVC-Sicherheitsmatten sind perfekt geeignen für alle Bereiche, in denen Rutschsicherheit ein Thema ist. Durch das „aufgestreute“ PVC-Granulat entsteht auf der Oberseite der Matte eine raue Schicht mit bester Antirutschwirkung. Somit besteht bei Nässe und Glatteis erhöhter Schutz vor Ausrutschen.

Diese Sicherheitsmatten sind leicht vor Ort auf Maß zuzuschneiden, weil sie einfach mit einer Schere oder Teppichmesser bearbeitet werden können. So können sie z.B. flächengenau und glatt an ihrem Einsatzort ausgelegt werden, wodurch Stolperfallen ausgeschlossen werden.

Grundsätzlich gilt: Arbeitsplatzmatten und Antirutschbeläge sollen gute Dienste an ihrem Einsatzort leisten. Sie sollen das Stehen an Arbeitsplätzen für Mitarbeiter angenehmer machen und Gelenke und Wirbelsäule entlasten. Sie sollen auch dabei helfen, Rutsch-Gefahren an Arbeitsplätzen zu vermindern, also für mehr Rutsch-Sicherheit sorgen.
Um die Vorteile von Sicherheitsmatten am Arbeitsplatz, sowohl innen als auch außen, lange in Anspruch nehmen zu können, empfiehlt es sich, die Sicherheitsmatten mit PVC-Granulatschicht ab und zu abzusaugen, auszubürsten oder mit einem Wasserschlauch abzuspritzen.