showcases 4-2011: Eventkommunikation mit Clown und Pantomime

Das memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation showcases blickt in seiner vierten Ausgabe 2011 auf fabelhafte Clowns und Pantomimen. Die Spezialisten fürs Lachen präsentieren sich besonders kommunikationsstark.

showimage showcases 4-2011: Eventkommunikation mit Clown und Pantomime

Das quartalsweise erscheinende Magazin showcases der memo-media Verlags-GmbH berichtet über künstlerische Darbietungen im Sinne der Markenkommunikation, z.B. in der Werbung, auf Messen oder bei Produktpräsentationen. Die Redaktion widmet jede Ausgabe einem speziellen Leitthema, zu dem Best Cases und Fallbeispiele aus der Welt der Unternehmenskommunikation und Künstler präsentiert werden.

Aktuell dreht sich in showcases alles um die Lachenmacher Clowns und Pantomimen. Die Besten dieser ehrwürdigen Kunst präsentiert das Feature mit Leo Bassi, Men in Coats, der Clownin Gardi Hutter u.v.a.

Auch das Special „Keep smiling“ stellt Künstler vor, die aufmerken lassen, zum Lachen bringen und in Erinnerung bleiben. Mit dabei sind der Pantomime Bastian, Stäx Rhythm-Clown, Barto, Herr Niels und vielen andere. Mit und ohne Worte sprechen diese Clowns und Pantomimen Klartext und entwickeln kreatives Potenzial für Unternehmensbotschaften.

Backstage blickt das Magazin auf den Handstand-Equilibristen Mirko Köckenberger, der im Wintergartenvarieté Berlin mit dem „Sprungbrett 2011“ ausgezeichnet wurde. Der Artistenpreis wird jährlich von der memo-media Verlags-GmbH, showcases und der Internationalen Kulturbörse Freiburg an Absolventen der Staatlichen Artistenschule Berlin verliehen.

Außerdem waren die Redakteure auf den Ständen und Pressekonferenzen der 64. IAA in Frankfurt unterwegs. Die Messe gehörte in der Vergangenheit zu den Ausstellungen, auf denen besonders viele Artisten, Tänzer und Künstler mit ihren Aktionen auf die Highlights der Internationalen Automobil-Ausstellung aufmerksam machten. 2011 verdrängt die Technik zunehmend die Künstler. Trotzdem schaffen Agenturen wie Vok Dams, Oliver Schrott Kommunikation oder Quintons Concept wieder einige sehenswerte Inszenierungen.

Im Portrait stellt showcases dieses Mal die Artisik-Comedy-Künstler der Gruppe „Chapeau Bas“ vor.

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar von showcases anfordern oder ein Abonnement buchen. Damit sind sie immer up-to-date in punkto „Künstlereinsatz für die Unternehmenskommunikation“.

Titel: Leo Bassi / Foto: Laura Milone

memo-media gilt als das umfangreichste Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum. Sowohl das Onlineportal www.memo-media.de als auch das jährlich erscheinende Handbuch memo-media, unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach den passenden Anbietern. Das Onlineverzeichnis bietet Zugang zu rund 20.000 Kontakten im Eventsektor – von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern. Mit showcases erscheint außerdem ein Eventbranchenmagazin im memo-media Verlag, das sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet.

Kontakt:
memo-media Verlags-GmbH
Kerstin Meisner
Rölefeld 31
51545 Waldbröl
presse@memo-media.de
02296-900946
http://www.memo-media.de