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Oestrich-Winkel/Düsseldorf, 30. September 2011 – Deutsche Dienstleistungsunternehmen werden auf Dauer nur dann erfolgreich sein können, wenn sie exzellente Dienstleistungen anbieten. Auf der Konferenz „Service Excellence – Made in Germany“ werden hochkarätige Referenten von renommierten Unternehmen wie Adobe Systems, Arthur D. Little und der Deutschen Lufthansa AG zeigen, wie dies funktioniert. Die Konferenz wird am 17. und 18. November 2011 erstmalig an der EBS Business School (ehem. Euro-pean Business School) im Rheingau stattfinden, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE Insiders (http://www.service-insiders.de/).
Die Reaktionen aus der Wirtschaft zeigen ganz deutlich, dass eine derartige Konfe-renz in Deutschland bislang vermisst wurde. Matthias Borchers, Vice President HR Development der Deutschen Lufthansa AG, freut sich bereits auf seinen Vortrag: „Service Excellence ist bei Lufthansa ein strategischer Kernwert der Unternehmens-ziele. Motivierte und serviceorientierte Mitarbeiter sichern als Markenbotschafter langfristig den Unternehmenserfolg und sind zudem ein kaum kopierbarer Qualitätsvorsprung im Wettbewerb.“
Schließlich ist es für Unternehmen keineswegs mehr ein Alleinstellungsmerkmal, die Kunden zufrieden zu stellen, sondern man muss diese darüber hinaus begeistern und sie emotional ansprechen. Wie auch bereits mehrfach bewiesen wurde, hat Kundenzufriedenheit heutzutage kaum mehr Einfluss auf die Kundenloyalität und die Weiterempfehlungsrate. Dementsprechend kann nur Service Excellence zur Erzielung von Kundenbegeisterung das Unternehmensziel führender Firmen sein. Das verdeutlicht auch Andreas Feiden, Geschäftsführer von Fidelity Worldwide Investment und Referent auf der Konferenz: „Für uns ist ein kundenfokussierter Service Teil unserer Unternehmensphilosophie und erstreckt sich über sämtliche internen wie externen Geschäftsprozesse. Unsere Kunden würdigen das sowohl bei ihren Kaufentscheidungen wie auch in punkto Kundenbindung.“
Um aufzuzeigen, wie Deutschland als Dienstleistungsland durch die Entwicklung und das Angebot von exzellenten Dienstleistungen gestärkt werden kann, richtet das Center for Service Excellence an der EBS Business School eine Konferenz zu genau diesem Thema aus. An beiden Tagen finden spannende Vorträge, interaktive Workshops und kontroverse Panels statt. „Service Excellence und die Erzielung von Kundenbegeisterung sind für die Wirtschaft von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund bin ich schon sehr gespannt, welche innovativen Impulse vom hochkarätigen Teilnehmerkreis ausgehen werden“, meint Werner Fischer, Ehrenvorstand des Kundendienst-Verbandes Deutschland e.V. und Vorsitzender der Koordinierungsstelle Dienstleistungen des Deutschen Instituts für Normung (DIN) e.V.
Weitere bestätigte hochkarätige Referenten sind:
Karsten Wulf (buw Unternehmensgruppe), Dr. Roland Mohr (Infraserv Höchst), Matt-hias Raquet (Qiagen), Tomislav Vlahovic (TÜV SÜD Management Service GmbH), Walter Ganz (Fraunhofer IAO), Dr. Andrea Fluthwedel (DIN e.V.), Dr. Michael Opitz und Matthias Riveiro (Arthur D. Little), Gunnar Klauberg (Adobe Systems), Georg Heuchert (CPC Unternehmensmanagement), Nikolaus Bremerich (DVSB Deutsche Vertriebs und Serviceberatung GmbH), Simone Vintz (Stiftung Warentest), Prof. Dr. Rolf D. Cremer (EBS Universität für Wirtschaft und Recht) und Prof. Dr. Matthias Gouthier (EBS Business School).
Ständig aktualisierte Informationen zur Konferenz und zum Center for Service Excellence, einschließlich Anmeldemöglichkeiten und Programmdetails, finden Sie auf der Konferenz-Webseite unter http://konferenz.cse-ebs.de.
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