SEMSEO 2012: Voice-Search – was hat Siri mit SEO zu tun?

Sechste SEMSEO Fachkonferenz am 15. Juni in Hannover / Parallele Vorträge für jedes Niveau / Größtes deutschsprachiges SEO-Networking-Event PubCon erneut in „Dschungel“-Location

showimage SEMSEO 2012: Voice-Search - was hat Siri mit SEO zu tun?

Sechste SEMSEO Fachkonferenz am 15. Juni in Hannover

Hannover, 29. Februar 2012 – Nicht nur für iPhone-Besitzer ist Siri manchmal ein Rätsel – auch SEO-Verantwortliche stellt die charmante Sprachassistentin vor neue Herausforderungen. Das Thema Voice-Search ist daher eines von zwölf brandaktuellen Themen, die am 15. Juni auf der sechsten SEMSEO (www.semseo.abakus-internet-marketing.de) diskutiert werden. Die ABAKUS Internet Marketing GmbH erwartet auch in diesem Jahr wieder über 600 Webmaster, SEO-Manager und Fachleute aus dem Bereich Online-Marketing zum Know-how-Update nach Hannover. Wie schon 2011 findet die SEMSEO Fachkonferenz im Hannover Congress Centrum (HCC) statt, das einen großzügigen Rahmen für die stetig wachsende Veranstaltung bietet. Im Anschluss an einen inhaltsreichen Konferenztag bittet Internet-Urgestein Alan Webb die Online-Marketing-Community wie gewohnt zum größten deutschsprachigen Networking-Event PubCon in den angesagten Dschungelpalast des Zoos Hannover.

Das Programm der SEMSEO wird auch 2012 dem Anspruch gerecht, den Teilnehmern einen echten Nutzwert zu bieten. Das bedeutet: Top-Speaker informieren über Themen wie Social und Local Search, Bewegtbild-Optimierung in der Suche oder Rich-Snippets und Microformate bei Google. Bereits Kult ist die SEO-Klinik, in der sich Teilnehmer coram publico der Kritik der Experten stellen und ihre Online-Strategie bewerten lassen können.

„Wir legen Wert darauf, dass auf der SEMSEO Experten sprechen, die man nicht auf jeder Veranstaltung trifft. Wir bleiben damit auch bei unserem Konferenzformat der SEO-Grundregel treu, dass unique Inhalte der Schlüssel zum Erfolg sind“, macht Uwe Tippmann, Geschäftsführer von ABAKUS Internet Marketing GmbH, Appetit auf die Teilnahme.

Ein erster Entwurf der Agenda steht ab sofort unter www.semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.htm zur Verfügung. Neu in diesem Jahr: In zwei parallelen Vortragssträngen können sowohl Einsteiger als auch alte Hasen von der SEMSEO profitieren.

Die SEMSEO-Fakten in der Übersicht:

ORT: Hannover Congress Centrum (HCC)
ZEIT: 15. Juni 2012, 9:00 bis 18:00 Uhr, ab 18:30 Uhr PubCon im Dschungelpalast des Zoos
KOSTEN: 440,30 Euro (inkl. MwSt.) für das Kombiticket SEMSEO & PubCon Party

Links zur Mitteilung:

Facebook: www.facebook.com/abakusinternetmarketing
Twitter Hashtag: #SEMSEO12
Website: www.semseo.abakus-internet-marketing.de

ABAKUS Internet Marketing wurde 2002 von Alan Webb als Agentur für Suchmaschinenoptimierung (SEO) in Hannover gegründet. Inhaber Webb und Co-Geschäftsführer Uwe Tippmann sind zwei der profiliertesten Suchmaschinen-Experten Deutschlands. Als reine SEO-Agentur ist ABAKUS darauf spezialisiert, Webseiten aller Branchen mit seriösen Methoden in die Top-Platzierungen von Google zu bringen. Mit 21 Mitarbeitern und mehr als zehn Jahren Erfahrung unterstützt ABAKUS seine Kunden mit internen Workshops, Fachberatungen und kontinuierlicher SEO-Betreuung. Das Unternehmen ist aktives Mitglied des BVDW und betreibt das bedeutendste deutsche SEO-Forum mit über 30.000 Mitgliedern und veranstaltet die renommierten Branchen-Events SEMSEO und PubCon.

Kontakt:
ABAKUS Internet Marketing GmbH
Thorsten Herwig
Blumenauer Straße 1
30449 Hannover
+49 511/300325-30

www.abakus-internet-marketing.de
presse@abakus-im.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
presse@abakus-im.de
+49 40/43 21 86-55
http://www.frauwenk.de