Kampagnenplanung und –steuerung über alle Kanäle hinweg / Selligent Interactive Marketing in Wiesbaden
München, 06.09.2011 – Selligent, Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen, präsentiert seine Lösung Selligent Interactive Marketing (SIM) auf dem Versandhandelskongress vom 4. bis 6. Oktober in den Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden. Die Lösung ermöglicht Marketing Managern den Schritt in die von den Veranstaltern postulierte „Multichannel-Realität“. Mit sehr wenig Aufwand können sie ihre Cross-Channel-Kampagnen in SIM planen und über SIM steuern – ohne Unterstützung der IT-Abteilung. Auf dem Versandhandelskongress können sich Fachbesucher die Kampagnenplanung live vorführen lassen und sich über das Potenzial der Lösung für die Verbesserung der Conversion informieren.
„Shop. Everywhere! Angekommen in der Multichannel-Realität“ – so lautet der Slogan auf der Messewebsite des Versandhandelskongress, dem Branchentreff für Versandhandel, Dialogmarketing und E-Commerce. „Wir sind auf dem Kongress, weil wir Marketing-Profis dabei helfen wollen, genau diese Multichannel-Realität mit unserer Software Selligent Interactive Marketing für sich zu erschließen“, so Franco Paolucci, Director DACH bei Selligent.
Weit mehr als E-Mail-Marketing
Dialogmarketing beschränkt sich heute sehr oft auf E-Mail-Marketing. Weit effektiver ist es aber, wenn Marketing-Abteilungen in der Lage sind, die Stärken aller Kanäle – E-Mail, Print, Mobile, Telefon etc. – für ihre Kampagnen einzusetzen. Selligent Interactive Marketing ermöglicht eine visuelle Cross-Channel-Kampagnenplanung, bei der die Präferenzen der Kunden in die Kanalwahl einfließen. Aus SIM heraus werden automatisierte und trotzdem hochpersonalisierte Dialogkampagnen gesteuert. Weil SIM aus den Interaktionen und dem Feedback der Kunden auf Werbeangebote lernt, steigt die Relevanz der Ansprache ständig. Das verbessert die Conversion-Raten nachweislich. Fachbesucher können von Selligent live vorführen lassen, wie sie komplexe und Kanalübergreifende Kampagnen mit Hilfe der Software planen können.
* * *
Über Selligent
Selligent ist Spezialist für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt die „Selligent Interactive Marketing“-Suite (SIM), eine Lösung, die crossmediale und hochpersonalisierte 1:1-Marketing-Kampagnen ermöglicht. Die Lösung verspricht eine individuellere Ansprache und dadurch ein besseres Kundenerlebnis, höhere Conversion-Raten, eine höhere Profitabilität und eine geringere Kundenfluktuation. Über 700 Unternehmen aus allen Marktsegmenten arbeiten mit Lösungen von Selligent, unter anderem aus den Branchen Handel, E-Commerce, Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Media und Verlag, Automobil, Gesundheit und Fertigung. Selligent hat zudem ein starkes Partnernetzwerk in der Marketingbranche aufgebaut. So setzen Agenturen für Kundenprojekte auf Selligent. Selligent wurde 1990 gegründet, der Hauptsitz befindet sich in Braine-l’Alleud in Belgien. Niederlassungen gibt es in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien und China. Selligent beschäftigt heute um die 150 Mitarbeiter, die zum Jahresumsatz von fast 20 Millionen Euro im Jahr 2010 beigetragen haben.
Selligent GmbH
Franco Paolucci, Director DACH
Landwehrstrassse 61
80336 München
Tel.: +49-89-20008-5030
Fax: +49 89 9218 5723
E-Mail: info.de@selligent.com
Internet: www.selligent.com/de
PressOffice: http://selligent.talkabout.de
talkabout communications gmbh
Florian Hohenauer/Stefan Stojanow
Balanstraße 73 / Gebäude 10
81541 München
Tel.: +49 89 459954-17/-18
E-Mail: fhohenauer@talkabout.de
sstojanow@talkabout.de
Internet: http://www.talkabout.de