Selamat Datang im Alstertal Einkaufszentrum, Hamburg

Kuala Lumpur (Frankfurt – Hasselkus PR – 09. Oktober 2014) – Dieses Jahr ist das Visit Malaysia Year – mit einer Destinations-Promotion am 17. und 18. Oktober 2014 im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum präsentiert sich das Fremdenverkehrsamt Malaysias mit Informationen und Neuigkeiten rund um den Tourismus. Kleine und große Besucher können den ganzen Tag mehr über das asiatische Land und die kulturelle Vielfalt, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Naturschätze erfahren. Für alle Malaysia Interessierte gibt es eine tolle Reise zu gewinnen: mit Malaysia Airlines fliegen zwei Personen von Frankfurt nach Kuala Lumpur und Langkawi, nächtigen dann vier Nächte im Majestic Hotel und Hyatt Kuala Lumpur, im Anschluss für weitere zwei Nächte ins The Danna Langkawi und lernen die Insel bei einer halbtägigen Inselrundtour – gesponsort von Transorient Hamburg – kennen. Diverse Veranstalter werden vor Ort vertreten sein und die Besucher über die entsprechenden Reisemöglichkeiten informieren.

 

Die Gewinner werden zwei Wochen nach dem Event auf der Facebookseite  „Tourism Malaysia Frankfurt“ bekannt gegeben. Malaysia Airlines promoted gerade aktiv die Visit Malaysia Year 2014 Kampagne auf deren deutscher Website http://www.malaysiaairlines.com/de/en/campaign/visit-my-year.html .

 

Neben Informationen rund um eine Malaysiareise wird auch der Nasenaffe, das Maskottchen des „Visit Malaysia Year 2014“, für Fotos und zur Freude aller vor Ort sein. Weitere Programmhighlights sind Teeverkostungen, Henna- und Batikmalerei sowie der Auftritt landestypischer Trachten.

 

Das Land der Vielfalt und Kontraste bietet bereits das ganze Jahr über ein buntes Programm an Festivals und Veranstaltungen. Die weltweit angelegte Tourismuskampagne soll Malaysia auf internationaler Ebene als attraktives Reiseziel noch bekannter machen.

 

Adresse: Alstertal Einkaufszentrum, Heegbarg 31, 22391 Hamburg – Erdgeschoss bei Anson’s und Fossil.

 

Weitere Informationen zu Malaysia unter: www.tourismmalaysia.de und auf Facebook.

 

 

Visit Malaysia Year 2014

Das Ziel des „Visit Malaysia Year 2014“ ist es, noch mehr Touristen in das multikulturelle Land zu bringen. Im Durchschnitt kommen jährlich eine Million Touristen aus Europa zu Besuch. Dieser Markt wird voraussichtlich um 14,1 Prozent in 2014 wachsen. In diesem Jahr werden 28 Millionen Touristen aus aller Welt erwartet. Nach dem „Malaysia Tourism Transformation Plan (MTTP) 2020“ soll bis 2020 die Besucheranzahl auf 36 Millionen ansteigen. Zum Schutz der aussterbenden und bedrohten Tierarten Malaysias wurde der Nasenaffe symbolisch als Maskottchen für die „Visit Malaysia Year 2014“ Kampagne gewählt.

 

 

Informationen für die Redaktion:

Malaysia Tourism Promotion Board oder Tourism Malaysia ist das malaysische Fremdenverkehrsamt mit Sitz in Frankfurt am Main. Das Ziel ist es, Malaysia als touristische Destination zu fördern. Durch verschiedene Aktivitäten soll die Zahl der ausländischen Touristen, die durchschnittliche Länge des Aufenthaltes und damit die Einnahmen im Tourismus erhöht werden.

 

 

Für Fotos in höherer Auflösung auf das Bild klicken.

 

Presse-Kontakt

Hasselkus PR

Katja Hasselkus, Sandra Wörner, Melanie Klabunde

Königsteiner Str. 55A

65812 Bad Soden

Tel. +49 (0)6196 56140-0

E-Mail: tourismmalaysia@hasselkus-pr.com