Securepoint und Medical-IT-Services stellen auf der Messe MEDIZIN neue IT-Security-Produkte für Praxen und Kliniken vor

Das IT-Security-Spezialist Securepoint und der KV-SafeNet-Provider Medical-IT-Services stellen an diesem Wochenende gemeinsam auf der Messe MEDIZIN in Stuttgart neue IT-Security-Produkte im Bereich KV-SafeNet, sicheres WLAN-Management und zur gesetzeskonformen E-Mail-Archivierung vor.

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Lüneburg, 26.01.2012 – Das Lüneburger Software-Unternehmen Securepoint und der KV-SafeNet-Provider Medical-IT-Services stellen gemeinsam auf der Messe MEDIZIN in Stuttgart in Halle 4, Stand E13 vom 27.01. bis 29.01.2012 neue Produkte im Bereich KV-SafeNet zur Online-Abrechnung mit kassenärztlichen Vereinigungen für Arzt-Praxen, sicheres WLAN-Management in Krankenhäusern und zur gesetzeskonformen E-Mail-Archivierung vor.

KV-SafeNet-Gateway und gleichzeitig sicherer Internet-Zugang

Für den sicheren Zugang zum KV-SafeNet der Kassenärztlichen Vereinigungen liefert Securepoint und Medical-IT-Services extrem günstige, hochsichere und providerunabhängige KV-SafeNet-UTM-Lösungen für Arzt-Praxen, die gleichzeitig sicheres Internet und KV-SafeNet in einem Gerät zulässt. Medical-IT-Services ist ein von den Kassenärztlichen Vereinigungen bundesweit zertifizierter Provider für KV-SafeNet und bietet Arzt-Praxen und Kliniken ein Sicherheitspaket für KV-SafeNet, D2D-Kommunikation und gleichzeitig einen abgesicherten Internet-Zugang mit Schutz vor Spam, Viren, Hackern sowie anderen Gefahren und für einen einfachen Fernzugriff auf die Praxis von zuhause aus oder unterwegs.

Sicheres WLAN in Krankenhäusern

Die Securepoint Network Access Controller ermöglichen es Mitarbeitern und Patienten, sich per Notebook, PC, Handy oder iPad in Patienten-Zimmern, Konferenz- und Schulungsräume, Büros und öffentlichen Bereiche per WLAN oder LAN konfigurationsfrei und sicher einzuwählen, um Zugang zum Internet, zu Daten-, Voice-/Video-Anwendungen und Geschäftsprozessen zu erhalten. Die übertragenen Daten werden geloggt und eine Rückverfolgbarkeit und vollständige Kontrolle ist zur Sicherheit jederzeit gegeben. Die Patienten- und Mitarbeiter-Zugänge stehen konfigurationsfrei zur Verfügung und es muss kein technisches Wissen vorhanden sein, um diese Zugangs-Dienste anbieten zu können. Klinik-Personal oder Pförtner sind in der Lage, die Dienste sehr einfach und ohne technisches Hintergrundwissen, den Patienten, Besuchern und Mitarbeitern zur Verfügung zu stellen. Eine einfache Einweisung in das System reicht. Die gesetzlichen Anforderungen (Provider-Haftung, etc.) werden dabei voll erfüllt. Die Integration in die bestehende IT-Infrastruktur und deren Nutzung wie z. B. WLANs, LAN und Active Directory ist ganz einfach durchzuführen.

Beweissichere E-Mail-Archivierung mit Securepoint UMA

Securepoint Unified Mail Archive (UMA) bietet eine vollständige, kostengünstige und gesetzeskonforme E-Mail-Archivierungslösung für beliebige Unternehmensgrößen nach GDPdU (Verwaltungsanweisung des Bundesministeriums für Finanzen: Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen). Das UMA erhält automatisch täglich Qualifizierte Zeitstempel von einem deutschen Trustcenter für die gerichtsfeste Beweiswerterhaltung von Dokumenten und verwendet Governikus LZA, einen Standard in vielen deutschen Behörden. Mit dem UMA setzt Securepoint als einzige bisher am Markt erhältliche E-Mail-Archivierungs-Appliance die technische BSI-Richtlinie „BSI-TR 03125 zur Beweiswerterhaltung kryptographisch signierter Dokumente“ komplett um. Mit den Securepoint UMA-Appliances oder der virtuellen UMA-Lösung werden dauerhaft alle E-Mails und Dokumente im Unternehmen in einem zentralen Archiv gespeichert. Der Einsatz von UMA entlastet den bestehenden E-Mail-Server, wie Exchange, massiv und verkürzt die Dauer von Backups signifikant. Es werden beliebige E-Mail-Server unterstützt.

Über Securepoint:

Securepoint bietet ein breites Portfolio an Zugangs-/Netzwerksicherheits- und Archivierungsprodukten, die flexibel kombiniert und implementiert werden können. Securepoint versorgt und schützt über 40.000 Netzwerke weltweit. Im Rahmen unseres Partnerprogramms werden für über 2.500 Systemhäuser in Deutschland, Österreich und der Schweiz Support und Schulungen geleistet. Zu den über 15.000 Kunden zählen Unternehmen aus dem Mittelstand, aus Industrie und Handel, Behörden und Ministerien, Universitäten und Bildungseinrichtungen, genauso wie kleine Unternehmen vom Handwerksbetrieb, Kanzleien, Büros, Arzt-Praxen und bis hin zu kleinen Netzwerken im Home-Office, Filialen und Vertriebsbüros. Securepoint ist ein inhabergeführtes, unabhängiges Software-Unternehmen, das aus eigener Kapitalkraft wirtschaftet. Securepoint beschäftigt derzeit 61 Mitarbeiter und bildet seit vielen Jahren aus. Das Management kommt aus dem Systemhaus-Geschäft und kennt die Probleme und Wünsche der Fachhandelspartner und Systemhäuser deshalb sehr genau. Das Securepoint Servicecenter in Deutschland betreut alle Fachhandelspartner und Systemhäuser kompetent im deutschsprachigen Raum und hilft mit Beratung, Schulung, Konzepterstellung, Ausschreibungsunterstützung und Projektumsetzung. In der Regel werden den Securepoint Partnern in Minuten bei Supportfällen geholfen. Dabei ist der Support kostenlos für Partner und seit Jahren ein Aushängeschild von Securepoint. Die unbürokratische Betreuung und Projekthilfestellung sind hierbei selbstverständlich. Der Hauptsitz von Securepoint ist Lüneburg bei Hamburg. In Potsdam bei Berlin befindet sich eine Betriebsstätte. Ein Vertriebsbüro befindet sich in Stuttgart.

Kontakt:
Securepoint GmbH
Lutz Hausmann
Salzstraße 1
21335 Lüneburg
info@securepoint.de
0413124010
http://www.securepoint.de