Searchmetrics und adisfaction kooperieren

Das Searchmetrics Partnerprogramm wächst kontinuierlich – neuer Premium-Partner im Bunde ist die Digital-Marketing-Agentur adisfaction

showimage Searchmetrics und adisfaction kooperieren

Berlin, 19. Dezember 2011__ Als neues Mitglied in ihrem Partnerprogramm begrüßen die Berliner SEO Analytics-Experten von Searchmetrics nun auch adisfaction, Full-Service-Agentur für Digital Marketing. Als Premium-Partner nutzt die in Meerbusch und Zürich ansässige Agentur künftig die Searchmetrics Suite zum Optimieren ihrer Kundenkampagnen. „Searchmetrics ist für uns genau der richtige Partner im SEO-Monitoring. Da wir viele international ausgerichtete SEO-Projekte haben, ist Searchmetrics dafür der beste Partner“, so Tim Riepenhausen, Leiter Business Development von adisfaction.

Die Searchmetrics Suite ist ideal aufgestellt für Agenturen, die mit der Software alle Projekte ihrer Kunden effektiv und übersichtlich verwalten können – auch über die Landesgrenzen hinaus. Die Searchmetrics Suite analysiert Websites schnell und gründlich, und erlaubt es, Kampagnen flexibel und effizient zu planen und durchzuführen. Sie bietet Zugriff auf 100 Millionen Keywords inklusive Keywords aus dem B2B-Bereich sowie 65 Millionen Domains. Die Software beobachtet automatisch die wichtigsten Suchmaschinen in bis zu 36 Ländern simultan, und vereinfacht so die länderübergreifende Suchmaschinenoptimierung. Mit dem Modul Social lassen sich zudem die Aktivitäten in sozialen Netzwerken genau analysieren.

„Unser oberstes Ziel ist es, die Effizienz und die Vorteile, die der Einsatz unserer Software mit sich bringt, direkt an die Kunden weiterzugeben – und diesen Anspruch hat auch adisfaction,“ sagt Andreas Winter, Partner- und Key-Account Manager bei Searchmetrics. „Umso mehr freut es uns, dass die Spezialisten von adisfaction uns ihr Vertrauen schenken und sich zu einer Premium-Partnerschaft entschlossen haben.“

„Wir schätzen sehr, dass Searchmetrics die Suite permanent weiterentwickelt und an die Veränderungen des Marktes anpasst“, ergänzt Riepenhausen. „Und mit den Essentials liegt nun ein sehr performantes Tool vor, das im Besonderen durch die Integration der Social-Media Analyse und durch eine hervorragende Reporting-Funktion hervorsticht.“

Über adisfaction
Die adisfaction AG ist eine Digital-Marketing-Agentur und wurde 2002 gegründet. Gestartet als reine Online Media Agentur, bietet adisfaction heute Full Service im Bereich digitalen Marketings an: Strategische Beratung, Online-Media, News-Management/Online-PR, Kreation, B2B-Marketing, SEA, SEO, E-Mail-Marketing, Online-Monitoring, Affiliate-Marketing, Social-Media-Marketing. adisfaction ist inhabergeführt und steht für individuelle und unabhängige Beratung und Planung. Die Teams an den Standorten Meerbusch bei Düsseldorf und Zürich (CH) arbeiten für namhafte nationale und internationale Kunden, darunter Bank Vontobel, FTI Touristik, Royal Bank of Scotland und HSBC Trinkaus.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18

www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de