Searchmetrics Suite mit einem der begehrten UK Search Awards 2012 ausgezeichnet
Die Searchmetrics Suite – die Search- und Social-Analyse-Software von Searchmetrics – hat den Best SEO Software Award bei den UK Search Awards 2012 gewonnen.
Die Searchmetrics Suite liefert SEOs-Daten und ein verlässliches Werkzeug um Search- und Social-Kampagnen zu planen, zu analysieren, zu messen und zu verbessern. Die Jury kürte die Software zur besten aller SEO-Tools in dieser Kategorie.
Die erst im vergangenen Jahr ins Leben gerufenen UK Search Awards würdigen herausragende Leistungen in den Bereichen SEO, PPC und digitales Marketing. In verschiedenen Kategorien wie die der besten SEO, PPC, Local oder Mobile Campaigns oder den „Best use of Search“-Fallstudien werden besonders kreative und innovative Projekte und Kampagnen mit einem Preis prämiert. In der Bewertung der besten SEO-Software untersuchte eine unabhängige Fachjury neben der Entwicklung des Tools selbst auch dessen Funktionsweise sowie den Mehrwert für Unternehmen und Agenturen. Dabei setzte sich die Searchmetrics Suite unter den Konkurrenten durch.
Marcus Tober, Geschäftsführer von Searchmetrics, meint dazu: „Wir haben sehr hart gearbeitet, um mit der neuen Suite etwas Außergewöhnliches zu erschaffen – so sind wir in der Lage, den SEOs die nützlichsten und aktuellsten Daten leicht zugänglich und perfekt aufbereitet zu liefern. Deshalb ist es fantastisch, mit dem UK Search Award nun die offizielle Anerkennung der Branche zu erhalten. Wir sind überzeugt, dass die Searchmetrics Suite eine ganz neue Ära der SEO-Tools einläutet und wir haben noch viele weitere Ideen in der Planung und Entwicklung. Seien Sie also gespannt!“
Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führender Anbieter von Search- und Social-Analyse-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Serverinfrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics-Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Die Searchmetrics Suite ermöglicht einen einmaligen Einblick in die Sichtbarkeit von Webseiten bei Suchmaschinen in 76 Ländern sowie bei den größten Social Media Portalen. Dies spielt gerade im Inbound-Marketing eine entscheidende Rolle, wo für Unternehmen die herausragende Sichtbarkeit in Suchmaschinen unverzichtbar ist, um mit ihren Inhalten von potentiellen Kunden im Internet wahrgenommen zu werden. Neben der Suite bietet Searchmetrics mit den Essentials ein Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und Real-Time-Analysen und in Deutschland, Österreich und der Schweiz auch High-End SEO Consulting Dienstleistungen. Das Unternehmen hat Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und viele namhafte Kunden wie T-Online, eBay, Siemens, TUI, GM, Symantec und Kaspersky setzen bereits auf Searchmetrics, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen.
Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 81
info@searchmetrics.de
http://www.searchmetrics.com
Pressekontakt:
ELEMENT C
Kathrin Hamann
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 18
k.hamann@elementc.de
http://www.elementc.de