Searchmetrics erweitert sein Profi-Analysetool für Performance-Marketer

Search- und Social-Infos mit weltweit größter Datenbasis

showimage Searchmetrics erweitert sein Profi-Analysetool  für Performance-Marketer

Berlin, 14.02.2012 – Der Premium-Anbieter für Search- and Social- Analysesoftware Searchmetrics, stellt nicht nur Suchmaschinenmarketern ab sofort unter http://www.searchmetrics.com/essentials ein erweitertes Tool zur Analyse des eigenen Erfolgs im Suchmaschinenmarketing zur Verfügung. 75 Millionen Domains in 15 Ländern stehen zum Vergleich und zur Detailanalyse bereit – eine größere Datenbasis bietet weltweit kein anderes Tool.

Unternehmen können analysieren, welche Sichtbarkeit ihre eigene Domain oder die ihrer Wettbewerber bei Suchmaschinen und in sozialen Medien haben und die Entwicklung im Zeitverlauf von einem Monat bis zu zwei Jahren zurückverfolgen. Sie erhalten einen Einblick, bei welchen Keywords eine Domain bei Google auf welchem Rang geführt wird, wie viele und wie gute Backlinks eine Domain hat, welche Social-Media-Postings die größte Reichweite erzielten und welche Mitbewerbern sich mit ähnlichen Keywords bei Google tummeln.

Neu ist auch ein Ranking der 100.000 am besten für Suchmaschinen optimierten Websites eines Landes sowie ein Ranking der 100.000 Websites, die in Sachen Adwords (Cost-Per-Click) das meiste Geld ausgeben.

Die Searchmetrics Essentials bieten Performance-Marketern jeweils einen ersten schnellen Analyse-Überblick. Einfach eine URL eingeben und man erhält sofort einen Schnappschuss über das Abschneiden der entsprechenden Seite in den Suchmaschinen und Sozialen Netzwerken. „Unsere Kunden sind immer wieder überrascht wie viele Daten wir über sie und ihre Wettbewerber zeigen können und wie viel man über das bestehende Geschäftsmodell und die Online-Strategien entdecken kann“ sagt Marcus Tober, Geschäftsführer und CTO der Searchmetrics GmbH.

„Wir wollen auf dem Markt die Nummer eins sein, wenn es darum geht, sämtliche Informationen über eine Domain und ihre Performance in Sachen SEO, SEA, Social und Backlinks zu erhalten“, erklärt Tober das Ziel hinter den aktuellen Erweiterungen der Essentials „Während viele andere Toolanbieter sich auf ihren Funktionen ausruhen, optimieren wir stetig unsere Software weiter, passen sie den Bedürfnissen des Markets an und helfen unseren Kunden somit ihren Wettbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein – und das aktuell in 15 Ländern mit den Essentials und in 54 Ländern mit unserer Enterprise Lösung, der Searchmetrics Suite.“.

Über Searchmetrics
Die Searchmetrics GmbH ist der Pionier und international führende Anbieter von Search- und Social-Analytics-Software für Unternehmen und Online-Agenturen. Searchmetrics verfügt über eine einzigartige Server-Infrastruktur und Softwarelösung – die Searchmetrics Suite – mit der für Searchmetrics Kunden und Partner ständig sehr große Datenmengen über das Ranking von Websites, Such-Stichworten und der jeweils relevanten Wettbewerbergruppen aggregiert und auswertbar gemacht werden. Daneben gibt es die Searchmetrics Essentials TM, das Toolset für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinen- und Social Network-Optimierung und ad-hoc-Analysen. Die Essentials bieten einen einfachen und schnellen Zugriff auf die Datenfülle der Searchmetrics SuiteTM zu einem günstigen Einstiegspreis. Neben diesen Software Services bietet Searchmetrics auch High-End SEO-Consulting Dienstleistungen, die Kunden gewährleisten, dass ihre Webinhalte auf den ersten Plätzen der führenden Suchmaschinen gefunden werden. Das Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute 95 Mitarbeiter und trägt mit seinen Software-Services bei Kunden wie Symantec, Crate&Barrel, bild.de, ProSiebenSat.1, ImmoWelt, Siemens, TUI und Hexal zu hervorragenden Suchmaschinenrankings bei. Searchmetrics hat Niederlassungen in London und New York und vertreibt seine SaaS Lösung über ein Netzwerk von über 100 Partnern. Weitere Informationen zu Searchmetrics und zum Searchmetrics-Partnerprogramm unter: www.searchmetrics.com

Kontakt:
Searchmetrics GmbH
Felicia Hargarten
Greifswalderstrasse 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 – 18

www.searchmetrics.com
info@searchmetrics.de

Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 – 720 137 20
http://www.elementc.de