Die Bewertung basiert auf der Vollständigkeit der Vision von SDL und ihrer Umsetzbarkeit
SDL (LSE: SDL) gab heute bekannt, dass das Unternehmen zum sechsten Mal von Gartner als Marktführer im Magic Quadrant für Web Content Management ausgezeichnet worden ist.
Dem Bericht zufolge profitiert der Markt für Web Content Management (WCM) weiterhin von Faktoren wie einer hochgradig ausgereiften Technologie, der Leichtigkeit, mit der selbst technisch weniger versierte Benutzer die Technologie nutzen können, und den ehrgeizigen Zielen im Bereich digitale Strategien. All dies hat ein Jahreswachstum von mehr als 11 Prozent bewirkt, wobei der Markt im Jahr 2014 einen Gesamtumsatz von 1,4 Mrd. US-Dollar für Software erzielte. Diese Zahlen spiegeln jedoch nur einen kleinen Teil der erfolgreichen Entwicklungen in diesem Bereich wider. Im Bericht heißt es zudem, dass „WCM mittlerweile mehrere Fokusbereiche vereint, wodurch Unternehmen ihre Ziele im Hinblick auf Kundenzufriedenheit, CRM und digitalen eCommerce verwirklichen können.“
„Kunden erwarten heutzutage, dass sie nach Belieben und standortunabhängig mit Marken kommunizieren können, häufig sind digitale Kanäle hierbei das bevorzugte Medium“, erklärt Mark Lancaster, CEO und Gründer von SDL. „Wir betrachten unsere Position als Marktführer im Magic Quadrant von Gartner als Bestätigung, dass wir mit unserer Mission, globale Unternehmen bei der kanal-, geräte- und sprachübergreifenden Bereitstellung kontextbezogener digitaler Erfahrungen zu unterstützen, auf dem richtigen Weg sind.“
Nach Aussage von Gartner treiben Marktführer die Markttransformation voran. In der Summe kommen die Marktführer bei der Umsetzbarkeit und der Vollständigkeit der Vision auf die höchste Punktzahl. Sie sind erfolgreich, für die Zukunft gewappnet und verfügen über eine vollständige Vision sowie ein umfassendes Verständnis der digitalen Geschäftswelt. Sie zeichnen sich durch starke Geschäftspartner, Präsenz in verschiedenen Regionen, eine konsistente Finanzleistung, umfassende Plattformunterstützung und einen guten Kunden-Support aus. Zudem dominieren sie die Branche in einer oder mehreren Technologien oder in vertikalen Märkten. Marktführer sind sich des Umfelds bewusst, in das ihre eigenen Angebote passen müssen. Marktführer können:
Unternehmensanwendungen demonstrieren
die Integration in andere Geschäftsanwendungen und Content-Repositorys ermöglichen
den vertikalen Prozess oder die horizontale Lösung fokussieren
Weitere Informationen sowie den vollständigen Bericht über Gartners Magic Quadrant für Web Content Management finden Sie auf www.sdl.com/de.