Schwäbisch Media serviert Gastroführer seezunge 2012

Der größte Gastroführer für die Region Bodensee ist ab sofort an Kiosken und im Buchhandel erhältlich

showimage Schwäbisch Media serviert Gastroführer seezunge 2012

Die „seezunge 2012“, der größte Gastroführer für die Region Bodensee ist ab sofort an Kiosken und im Buchhandel erhältlich.

Konstanz, 19. Dezember 2011 – Bereits zum 13. Mal präsentiert der akzent-Verlag aus Konstanz die seezunge, den größten Gastroführer am Bodensee. Das Tochterunternehmen von Schwäbisch Media hat mit der Ausgabe 2012 ein Magazin zusammengestellt, das auf 324 Seiten die Schlemmerregion zwischen Deutschland, der Schweiz und Österreich
abbildet. Die seezunge 2012 ist ab sofort an Kiosken und im Buchhandel in
Süddeutschland erhältlich und kann zudem beim Verlag bestellt werden. Das Magazin versteht sich zum einen als Spiegel der vielseitigen regionalen Gastronomie, und benennt zum anderen wichtige Trends und Entwicklungen im Bereich der regionalen Nahrungsmittelerzeugung.

Im Mittelpunkt der neuen seezunge stehen wie bewährt Gastro-Empfehlungen, diesmal 120. Die Testerinnen und Tester haben alle Restaurants auf Herz und Nieren geprüft und dabei viele gastronomische Perlen und Geheimtipps aufgetan. Um den Lesern die Suche zu erleichtern, sind die Empfehlungen wie immer unterschiedlichen Kategorien
zugeordnet.

Ergänzt werden die Tipps durch zahlreiche Geschichten aus der regionalen Gastroszene: Vier Sterneköche aus der Bodenseeregion plaudern beispielsweise über Vegetarier und liefern je ein Rezept für ein vegetarisches Menü, das die Leser nachkochen können.

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist Bio: Wein-Fachleute und Winzer geben Antworten auf Fragen wie: Welche Rolle spielen pilzresistente Sorten am See? Was ist der Unterscheid zwischen „naturnah“ und Bio? Hinzu kommen Geschichten zum sogenannten Walking Dinner und dem Charakter von Kaffeehäusern.

Abgerundet wird die seezunge 2012 durch einen ausführlichen Adressteil, der auch
online unter http://www.seezunge.de/adressen verfügbar ist. Er enthält 1500
Einkehr-Adressen in Deutschland, Vorarlberg und der Schweiz.

Quelle: akzent Verlags-GmbH

Schwäbisch Media mit Sitz in Leutkirch im Allgäu ist eines der führenden Medienhäuser in Baden-Württemberg und beschäftigt rund 900 fest angestellte, 3.000 freie Mitarbeiter und 5.000 Zusteller. Das Unternehmen deckt mit seinem Portfolio die ganze Bandbreite der Medien und mediennahen Dienstleistungen ab und setzt inhaltlich auf regionale und lokale Informationen für seine Leser, Zuschauer, Hörer, Internetnutzer und Werbepartner. Kernprodukt ist die Schwäbische Zeitung – mit knapp 180.000 Exemplaren die größte regionale Abonnementzeitung Baden-Württembergs. Zum Medienmix gehört zudem das Tageszeitungs-Portal Schwäbische.de einschließlich mobiler Anwendungen, die Fernsehsendergruppe Regio TV, zahlreiche Special-Interest-Magazine sowie Tochterunternehmen für Kinowerbung, Briefzustellung und Beteiligungen an Radiosendern. Das Medienhaus verlegt 2012 seinen Hauptsitz nach Ravensburg und wird dort die Verzahnung der einzelnen Medien der Marke Schwäbisch Media unter einem Dach weiter vorantreiben.

Kontakt:
Schwäbisch Media
Joachim Umbach
Rudolf-Roth-Straße 18
88299 Leutkirch
+49 7561 80770

www.schwaebisch-media.de
j.umbach@schwaebisch-media.de

Pressekontakt:
Communication Consultants GmbH Engel & Heinz
Christine Fröhler
Jurastraße 8
70565 Stuttgart
froehler@postamt.cc
0711/9789337
http://www.presseforum.cc/schwaebischmedia