Schülerwettbewerb „Ideenflug“ wird mit dem FOX AWARD in Gold ausgezeichnet

Europas größter Luft- und Raumfahrtkonzern EADS fördert MINT-Bildung von Schülern / Jury lobt altersgerechte und qualitativ hochwertige Umsetzung der Wettbewerbsmedien und „nachgewiesen intensiven Dialog“

 

München/Dresden, 26.06.2013 – Der Schülerwettbewerb „Ideenflug“ wurde für seine hochwertig gestalteten Wettbewerbsmedien mit dem FOX AWARD 2013 in Gold ausgezeichnet. Die Wettbewerbsmedien beinhalten neben einer Lehrerhandreichung eine Webseite sowie eine Facebook Seite. Die Jury des Corporate-Publishing-Preises lobte den Schülerwettbewerb von EADS für einen „nachgewiesen intensiven Dialog“.

 

Der „EADS-Ideenflug“ läuft im vierten Jahr. Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland nehmen mit ihren Ideen zur Luft- und Raumfahrt am Wettbewerb teil. Der „Ideenflug“ ist ein Wettbewerb, in dem Schüler zusammenarbeiten: Teamgeist steht im Mittelpunkt, ebenso Erfindergeist, also Tüfteln, Experimentieren, sich an Neuem probieren.

 

Die Jury des Awards: „Das Projekt Ideenflug von EADS weckt bei Schülern im Alter von 12 bis 18 Jahren an weiterführenden Schulen in Deutschland das Interesse an Technik und Naturwissenschaften und fördert Ideen über einen Wettbewerb. Dieser wird von diversen Kommunikationsmitteln begleitet. Der komplexe Ansatz und die ebenso altersgerechte wie qualitativ hochwertige Umsetzung in Text und Gestaltung zeigen beachtliche Wirkung.“

 

Die vom Medienportal CP-Wissen ausgerufenen FOX AWARDS zeichnen besonders effiziente Medienformate im Corporate-Publishing-Bereich aus. Eine Jury, bestehend aus CP-Experten aus Wissenschaft, Agenturen, Unternehmen und Redaktionen bewertet die Effizienzleistung der Einreichungen nach einem 12-Punkte-System. Insgesamt wurden rund 360 Projekte eingereicht.

 

Weitere Informationen: www.eads-ideenflug.de, www.facebook.com/EADSIdeenflug, www.foxawards.de/gewinner-2013.html