Unternehmen der Schober Group bieten ganzheitliche Marketing-Beratung und -Lösungen an und konzentrieren sich auf das Großkunden-Segment
Ditzingen, 31. Januar 2012 – Schober, eines der Gründungsun-ternehmen des Dialogmarketings, wandelt sich zu einem mo-dernen Spezialisten für Marketing-Services rund um die Bear-beitung von Märkten und Zielgruppen. Das neue Management vernetzt konsequent die Kompetenzen von Schober und den Tochterunternehmen zu einem einzigartigen Marketing-Portfolio, das im Marketing-Intelligence-Network organisiert und vermarktet wird. Gleichzeitig konzentriert sich das Unternehmen konsequent auf das Großkunden-Segment.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Schober Group entsteht ein schlagkräftiges Angebot aus Marktinformationen, Daten, Datenservices, Analysen und Softwarelösungen. Auf dieser Basis und mit einer neuen, schlanken und flexiblen Un-ternehmensorganisation stellt sich die Schober Group für die neuen und multiplen Anforderungen des Marketings auf. Alle Leistungen werden jeweils gezielt für die Bereiche B2B und B2C individualisiert und angeboten. Diese Kompetenzbereiche finden sich auch in der Organisationsstruktur wieder. Neben den klassischen Adress- und Daten-Services auf Basis der Schober Marketingdatenbanken wird der Fokus künftig deutlich stärker auf Markt- und Zielgruppen-Analysen, integrierten Mar-ketinglösungen und einer ganzheitlichen Marketing-Beratung liegen. Dies stellen interdisziplinäre Beraterteams sicher, die sich je nach Kunde aus den jeweiligen Tochterunternehmen zusammensetzen und passende Lösungen aus einer Hand anbieten.
Die Einzelunternehmen der Schober Group bieten darüber hin-aus wie gehabt ihre Spezialleistungen bisherigen und neuen Kunden an, können jedoch in Sachen Marketing und anderer Dienstleistungen auf das Gruppen-Know-how zurückgreifen.
„Wir schaffen jetzt ein modernes Marketing-Intelligence-Network, mit dem wir unseren Kunden einen ganzheitlichen und optimal abgestimmten Leistungsmix über alle Unternehmen und Partner der Gruppe anbieten können“, so Ulrich Schober, CEO der Schober Group. „Gleichzeitig brechen wir mit dem klassi-schen Ansatz des reinen adressgetriebenen Direkt-Marketings und fokussieren uns jetzt vollständig auf die intelligente Dialog-Kommunikation über alle Kanäle hinweg“, so Ulrich Schober. „Mit speziell ausgerichteten Kompetenzteams werden wir die individuellen Bedürfnisse unserer Großkunden zukünftig noch besser erfüllen.“
Über die Schober Group:
Die Schober Group ist seit über 60 Jahren Europas führender Marketing-Service-Dienstleister. Wir unterstützen unsere Kun-den mit Daten, Datenlösungen und Technologien bei ihrer Marktbearbeitung – national und international.
Basis unseres Leistungsangebotes sind unsere jahrzehntelan-ge Erfahrungen im Bereich Adressen- und Daten-Management sowie unser fundiertes Methodenwissen in den Feldern Analy-tik, aCRM und Database-Marketing. Mit den neusten Technolo-gien und der unerreichten Expertise Mitarbeitern schaffen wir so intelligente Multi-Channel-Lösungen, mit denen Unterneh-men profitable Kundenbeziehungen schaffen und erhalten können.
Kontakt:
Schober Group
Dr. Marcus Mende
Max-Eyth-Straße 6-10
71254 Ditzingen/Stuttgart
07156 304-302
www.schober.de
schober@markengold.de
Pressekontakt:
markengold PR
Christian Schindler
Münzstraße 18
10781 Berlin
schober@markengold.de
+49 – 30 – 219 159 – 60
http://www.markengold.de